Osnabrück Stadt Osnabrück ehrt ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler

Stadt Osnabrück ehrt ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler

-



Am vergangenen Freitag, den 6. März 2020, wurden in der OsnabrückHalle insgesamt 132 Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen geehrt.

Seit 1965 zeichnet die Stadt ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aus. Für Oberbürgermeister Wolfgang Griesert eine Tradition, auf die er sich jedes Jahr wieder freut, ist es doch ein fröhliches Wiedersehen der „Osnabrücker Sportfamilie“.

Verdienter Respekt für exzellente Leistungen

Diese Sportlerehrung konzentriert sich bewusst auf fantastische Leistungen aus dem Amateursport. „Viele Menschen schaffen es im Alltag kaum, sich überhaupt noch für ein Sportangebot zu begeistern, umso mehr gilt Ihnen, liebe Sportlerinnen und Sportler mein aufrichtiger Respekt“, lobte der Oberbürgermeister. In der OsnabrückHalle wurden insgesamt 132 Sporttreibenden aus 16 Vereinen die Sportehrenplakette der Stadt Osnabrück zusammen mit einer Besitzurkunde verliehen. Die Geehrten sind in 21 verschiedenen Einzel- und Mannschaftssportarten aktiv. Die sportlichen Leistungen wurden 21 Mal mit Gold, 16 Mal in Silber und 30 Mal mit Bronze honoriert.

Lena Knippelmeyer (Dritte von rechts) vom Rollstuhl-Sport-Club Osnabrück wird mit Gold im Rollstuhlbasketball ausgezeichnet. Mit dabei ist auch ihr Trainer Maurice Eschen (links). Hinter ihm steht Oberbürgermeister Wolfgang Griesert, rechts ist der Vorsitzende des Stadtsportbundes, Ralph Bode, die Zweite von rechts ist Heidrun Achler, die Vorsitzende des Schul- und Sportausschusses./Foto: Swaantje Hehmann

Veranstaltungsablauf

Die Auszeichnungen und Sachpreise überreichten Oberbürgermeister Wolfgang Griesert, die Vorsitzende des Schul- und Sportausschusses, Heidrun Achler sowie der Vorsitzende des Stadtsportbundes, Ralph Bode. Durch den Abend führte Susanne Brans vom Fachdienst Sport. Gold gab es grundsätzlich für den Gewinn einer Deutschen Meisterschaft und höherwertig, Silber für den Gewinn einer Norddeutschen Meisterschaft und Bronze für den Gewinn einer Niedersächsischen Meisterschaft.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Haftstrafen für Hüggel-Mörder von Hasbergen: Täter nannte das Mordopfer vor der Tat “Mama”

Im Winter 2018 fanden zwei Spaziergänger den Leichnam einer 75-jährigen Frau in der Nähe des Augustaschachts am Hügel in Hasbergen....

Pflasterstein-Poesie: Ein Gruß der Stadtbibliothek Osnabrück im öffentlichen Raum

Wer aufmerksam durch Osnabrück geht oder radelt, wird sie entdecken: Gedichte, kleine Texte und Rätsel, die vom 3. Juni...

Arbeitsminister will Steuer für Spitzenverdiener

Foto: Hubertus Heil, über dts Berlin (dts) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat in der Diskussion um Familienboni eine...

DFB: Keine Verfahren wegen Floyd-Solidaritätsbekundungen

Foto: Fußball, über dts Frankfurt/Main (dts) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will nicht gegen Spieler vorgehen, die eine Solidaritätsbekundung...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code