Sparkasse Wallenhorst nach Automatensprengung wiedereröffnet

„Schön, dass Sie wieder da sind“, der spontane Ausspruch eines Kunden der Sparkassenfiliale in Wallenhorst am Rande einer kleinen Feierstunde am Dienstagvormittag, beschreibt wohl recht gut, wie wichtig den Menschen in Wallenhorst ‚ihre‘ Sparkasse ist.

Mit Rene Herring und Jan Hutmacher wurde auch gleich ein neues Führungsteam vorgestellt, das die bisherigen Leiter Ingo Brinkmann und Andrea Senkel ablöst. Gleichzeitig freute sich die Sparkasse, die Wiedereröffnung ihres SB-Bereiches ankündigen zu können, der nach der Sprengung im Februar dieses Jahres umfassend renoviert und sicherheitstechnisch auf den neuesten Stand gebracht wurde.

Rene Herring, der zuvor das Beratungs-Center in Bissendorf geleitet hat, bringt umfangreiche Führungserfahrung mit. Jan Hutmacher ist bereits seit 2017 als Finanzberater in Wallenhorst tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen im Privatkundengeschäft und ist vor Ort gut vernetzt. Beide gelten als erfahrene Kräfte, die nun die neue Doppelspitze bilden.

Sparkasse seit fast 100 Jahren in Wallenhorst aktiv

Die Sparkasse betont die Bedeutung des Standortes Wallenhorst, der seit nunmehr 93 Jahren besteht und sich stetig den Anforderungen der Kunden angepasst hat. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, weiterhin mit kompetenten Beratern vor Ort zu sein“, erklärt Maren von der Heide, Bereichsleiterin Privatkunden Nord-Ost der Sparkasse. Trotz des Zwischenfalls mit dem Geldautomaten sei der Standort unangetastet und weiterhin fest in der Planung der Sparkasse verankert.

Sparkasse Osnabrück unterstützt zahlreiche Projekte in Wallenhorst

Wie sehr die Sparkasse in Wallenhorst verankert ist, dokumentiert sie auch mit ihrem sozialen Engagement in der Gemeinde. Im vergangenen Jahr wurden in Wallenhorst Projekte und Organisationen mit rund 11.000 Euro unterstützt. Zu den Begünstigten zählen unter anderem lokale Schulen, Sportvereine und kirchliche Einrichtungen.

Von der Heide dankte dem scheidenden Führungsduo für ihre langjährige erfolgreiche Tätigkeit und hob die Qualifikationen von Herring und Hutmacher hervor, die mit großer Kundennähe und Kompetenz die Geschicke der Sparkasse Wallenhorst weiterführen sollen.

Konsequenz aus Automatensprengung: Kein Geldautomat mehr an der Fassade

Auf einen von außen zugänglichen Automaten verzichtet die Sparkasse zukünftig aus Sicherheitsgründen, wie an allen ihren Standorten. Der neue SB-Bereich in Wallenhorst kann von 6 bis 24 Uhr genutzt werden. Der frühere, an der Hausfassade angebrachte Geldautomat, war zum Ziel der Automatenknacker geworden, die mit ihrer Sprengladung großen Schaden angerichtet hatten.

Während der Renovierungsarbeiten konnten die Kunden der Sparkasse auf die Filiale im Ortsteil Hollage ausweichen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion