PKW auf Autobahn 1 bei Osnabrück umgekippt, eine Person schwer verletzt

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten am Mittwochnachmittag (24. April 2024) zur A1 aus, nachdem ein Auto auf die Seite gekippt und gegen eine Betonschutzmauer geprallt war.

Der Wagen war gegen 15:30 Uhr in Fahrtrichtung Münster unterwegs gewesen. Im Regen-/Hagelschauer verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr seitlich gegen einen Sattelzug. Der SUV kippte dann auf die Fahrerseite und rutschte mit Front und Dach gegen die Betonleitplanke am Mittelstreifen, bevor er quer zu den Fahrspuren zum Liegen kam.

PKW auf Autobahn 1 bei Osnabrück umgekippt, eine Person schwer verletzt

Parallel zu Rettungswagen und Notarzt rückte ein ehrenamtlicher First Responder des DRK-Wallenhorst aus. Auch die Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst wurde alarmiert. Am Unfallort zeigte sich jedoch, dass die Frau ihr Auto ohne Technische Hilfe verlassen konnte.

Die 42-Jährige wurde nach erster Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Informationen wurde sie schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt.

PKW auf Autobahn 1 bei Osnabrück umgekippt, eine Person schwer verletzt

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, bis das Fahrzeug von einem Abschlepper geborgen werden konnte. Zwei Streifenteams der Autobahnpolizei führten den Verkehr einspurig zwischen dem PKW und dem LKW an der Einsatzstelle vorbei und nahmen den Unfall auf. Zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Osnabrück-Nord kam es zu stockendem Verkehr.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion