Osnabrück 🎧OsnabrückHalle im Dezember hell erleuchtet: Auszubildende sorgen für stimmungsvolle...

OsnabrückHalle im Dezember hell erleuchtet: Auszubildende sorgen für stimmungsvolle Adventszeit

-

Die OsnabrückHalle ist bei Einbruch der Dunkelheit an jedem Tag im Dezember bis zum 1. Januar stimmungsvoll beleuchtet. Täglich gibt es neue Animationen, die gute Laune verbreiten, zum Schmunzeln animieren oder über bestimmte Themen informieren.

Das Projekt wurde selbstständig von den sieben Auszubildenden der OsnabrückHalle konzipiert und wird von ihnen in Eigenverantwortung umgesetzt. Die Arbeitsaufteilung entsprach dabei der Richtung ihrer Lehrberufe. Die Auszubildenden zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik kümmerten sich vorrangig um Animationen und Lichtkonzepte und die Auszubildenden zur Veranstaltungskauffrau übernahmen Textgestaltung und Organisation.

Bunte Lichtervielfalt

Das Ergebnis kann nun von Passanten täglich bestaunt werden. Alles ist aufeinander abgestimmt, so dass die Beleuchtung der Fassade zu den Bildern und Informationen passt, die durch die Glasfassade auf einer großen Projektionsfläche im Foyer gut von außen zu sehen sind. Die Themenpalette reicht vom Weihnachtscountdown, lustigen und besinnlichen Sprüchen über hilfreiche Hinweise, zum Beispiel auf Bringdienste wie www.osnabringts.de, Weihnachtswünschen bis hin zu bunten Silvesterüberraschungen und Grüßen zum neuen Jahr.

Das Beste aus der Situation machen

„Wir wollten zeigen, dass die OsnabrückHalle aus der aktuell schwierigen Situation das Beste macht und unser Haus in den kommenden Wochen mit buntem Licht und tollen Ideen für die Vielfalt unseres Hauses steht“, so Hallenchef Jan Jansen, Geschäftsführer Marketing Osnabrück GmbH (mO.). Wichtig sei auch, dass die Auszubildenden fernab des normalen Veranstaltungsbetriebes zeigen könnten, was sie bereits gelernt haben und dabei auch noch viele neue Erfahrungen machen könnten. Zu sehen sind die Projektionen täglich ab 16:00 Uhr.

Wer im Dezember bei Einbruch der Dunkelheit an der OsnabrückHalle vorbeikommt, kann das Gebäude täglich in neuem Lichterglanz bestaunen. / Foto: OsnabrückHalle, Julienne Winterbur.



PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Osnabrück: 80-Jähriger stirbt nach Kollision mit Pkw

Symbolbild Rettungswagen Am 14. September wurde ein Osnabrücker Senior von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Inzwischen ist er im...

Auto fährt zwei Fahrradfahrer am Domhof in Osnabrück an

Am Samstagnachmittag, den 18.09.2021, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Osnabrücker Innenstadt. Zwei Radler wurden dabei verletzt. Gegen...




1. Bundesliga: Dortmund schlägt auch Union Berlin

Foto: Borussia-Dortmund-Spieler, über dts Dortmund (dts) - In der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund mit 4:2 gegen Union Berlin...

Fast alle Bundestagsfraktionen lehnen deutschen „Freiheitstag“ ab

Foto: Maskenpflicht in der Innenstadt von Emden, über dts Berlin (dts) - Die Forderung von Kassenärzte-Chef Andreas Gassen nach...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen