Deutschland & die WeltLauterbach hält weiteren Lockdown für ausgeschlossen

Lauterbach hält weiteren Lockdown für ausgeschlossen

-


Foto: Geschlossenes Restaurant, über dts

Berlin (dts) – Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach schließt einen erneuten Lockdown in Deutschland auch bei weiter steigenden Infektionszahlen aus. „Wir werden stark steigende Zahlen haben im Herbst“, sagte er in der „Bild“-Sendung „Die richtigen Fragen“.

Seine optimistische Prognose sei aber, dass es dann einen Impfschub gebe, weil sich viele Ungeimpfte dann impfen ließen und auch Kinder geimpft würden. „Einen Lockdown halte ich für ausgeschlossen“, so Lauterbach. Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki warnte unterdessen vor einer „Impfpflicht durch die Hintertür“. Die Ankündigung von Nachteilen für Nicht-Geimpfte gehe in diese Richtung, sagte Kubicki in der „Bild“-Sendung.

„Allein der Druck, der aufgebaut wird, dass Menschen, die nicht geimpft sind, nicht am normalen gesellschaftlichen Leben teilnehmen können, ist eine Drohkulisse, die viele beeindrucken wird.“



dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Auto fährt zwei Fahrradfahrer am Domhof in Osnabrück an

Am Samstagnachmittag, den 18.09.2021, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Osnabrücker Innenstadt. Zwei Radler wurden dabei verletzt. Gegen...

OB-Stichwahl in Osnabrück: SPD empfiehlt Grüne-Kandidatin

v.l.n.r. Eva Güse, Anette Niermann und Manuel Gava Anlässlich der vergangenen Oberbürgermeisterinnen- und Oberbürgermeister-Wahl und der bevorstehenden Stichwahl...




Scholz besteht auf Mindestlohnerhöhung und Rentengarantie

Foto: Alte und junge Frau sitzen am Strand, über dts Berlin (dts) - SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat die Erhöhung...

Lindner will FDP auf Platz drei führen

Foto: Wahlplakate von Grünen, SPD und FDP zur Bundestagswahl 2021, über dts Berlin (dts) - Eine Woche vor der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen