Osnabrück 🎧Grundschulen bleiben am kommenden Montag im Szenario B geöffnet

Grundschulen bleiben am kommenden Montag im Szenario B geöffnet

-

Grundschulen in Osnabrück bleiben am kommenden Montag (26. April 2021) im Szenario B geöffnet. Und auch in Förderschulen GE und Abschlussklassen findet Wechselunterricht statt.

Im Infektionsschutzgesetz des Bundes ist für den Wechsel von Grundschulen in den Distanzunterricht eine 7-Tage-Inzidenz von 165 oder mehr nach den Werten des Robert-Koch-Instituts (RKI) maßgeblich. Weil dieser Wert am heutigen Freitag in Osnabrück lediglich bei 151,9 liegt, steht fest, dass in den Grundschulen, Förderschulen GE und Abschlussklassen am Montag, 26. April, wie bisher das Szenario B, also Wechselunterricht in geteilten Klassen, gilt.

Weitere Informationen und Hintergründe

Hintergrund ist, dass nach dem Infektionsschutzgesetz die Werte des RKI herangezogen werden. Diese geben den Inzidenzwert in der Regel niedriger an als das Land Niedersachsen. Abrufbar ist der Wert unter www.rki.de/inzidenzen. Weitere Informationen dazu, ob auch Grundschulen in den Distanzunterricht wechseln müssen, kann die Stadt Osnabrück am Montag geben.

Für Kitas und Horte ändert sich nichts.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Polizei Osnabrück kontrolliert Abstand und Geschwindigkeit auf norddeutschen Straßen

Streifenwagen der Polizei im Einsatz auf der Autobahn / Foto: Westermann Vom 8. bis 14. August 2022 kontrollieren Polizeibeamte vom...

Kommentar: Osnabrücker Schnecken-Internet ist eine Katastrophe

"Ja, aber in Voxtrup, am Westerberg oder in Pye, da funktioniert mein Internet ja ganz gut", so oder ähnlich...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen