Deutschland & die Welt Umweltministerin erteilt Kaufprämien für Verbrennungsmotoren Absage

Umweltministerin erteilt Kaufprämien für Verbrennungsmotoren Absage

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]


Foto: Auspuff, über dts

Berlin (dts)[speaker-break time=“1s“ strength=“medium“] – Vor dem Autogipfel am Dienstag im Kanzleramt hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) Kaufprämien für Autos mit Verbrennungsmotor eine Absage erteilt. „Ich bin sehr dafür, die Automobilindustrie zu unterstützen, aber dafür brauchen wir neue und nicht alte Rezepte“, sagte Schulze der „Rheinischen Post“. Sie wolle, dass man Brüche vermeide und den Wandel gestalte, „um gute Arbeitsplätze zu sichern und die Industrie fit für die klimaneutrale Mobilität der Zukunft zu machen“, sagte die Ministerin.

[the_ad_group id="110538"]

Die Automobil- und ihre Zuliefererindustrie seien von zentraler Bedeutung für den Industrie-Standort Deutschland und Europa. „Ich will, dass diese Industrie gut aus der Krise kommt“, sagte Schulze. Die Antriebsfrage sei zugunsten der strombasierten Antriebe entschieden sei. „In zehn Jahren wird rund die Hälfte der verkauften Neuwagen alternative Antriebe haben“, sagte Schulze voraus.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Wolfgang Griesert räumt im Herbst das „Cockpit“

Für Abgesänge ist es eigentlich noch zu früh, seinen Nachfolger oder seine Nachfolgerin wird den Schlüssel für das Chefbüro...

Oberschulen in Osnabrück, Teil 3: Neues System, alte Werte – Die Erich-Maria-Remarque-Schule

Mit Beginn des Schuljahres 2021/22 gehen in der Stadt Osnabrück vier Oberschulen an den Start. Nachdem im zweiten Teil...

Städtetag will Bundesausgleich für Gewerbesteuerausfälle 2021/22

Foto: Rathaus von Offenbach, über dts Berlin (dts) - Der Deutsche Städtetag hat die große Koalition in Berlin aufgefordert,...

SPD macht Unterstützung für Bundesnotbremse von Änderungen abhängig

Foto: Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Berlin (dts) - Der SPD-Rechtspolitiker Johannes Fechner hat eine Zustimmung seiner Bundestagsfraktion zum...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen