Deutschland & die Welt Söder: Coronavirus "ist wohl noch ansteckender als früher"

Söder: Coronavirus “ist wohl noch ansteckender als früher”

-

HASEPOST   🎧   AUF DIE OHREN


Foto: Warteschlange vor einem Supermarkt, über dts

München (dts)[speaker-break time=”1s” strength=”medium”] – Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) warnt davor, die Pandemie weniger ernst zu nehmen. “Corona kann man nicht ausblenden. Fakt ist, dass Corona nie weg war und nun sogar mit voller Wucht zurückkehrt”, sagte Söder der “Welt” (Freitagausgabe).

Das Virus sei “genauso gefährlich wie vorher, und es ist wohl noch ansteckender als früher”. Die Eindämmung der Pandemie sei die einzige vernünftige Maßnahme. “Die Durchseuchung kann für uns keine Strategie sein”, sagte der CSU-Chef. Ein zweiter Lockdown müsse unbedingt verhindert werden. Söder warnte, dass die Überbrückungshilfen des Staates für die Wirtschaft endlich seien. Es sei daher wichtig, weitere Nachfrageanreize zu schaffen. “Wir werden eine massive Senkung von Unternehmenssteuern und Energiepreisen benötigen, um wettbewerbsfähig zu bleiben”, sagte der Ministerpräsident. “Wir müssen einzelne Nachfrageelemente schaffen, zum Beispiel im Luftverkehr beim Austausch von Flugzeugen oder durch Recyclingprogramme für Verbrennerautos.”


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Posterbörse der Filmpassage Osnabrück und der Hall of Fame unterstützt Osnabrücker Tafel

Zwei Mal im Jahr veranstaltet die Filmpassage Osnabrück eine Posterbörse, bei der Poster und Banner zu Spielfilmen erstanden werden...

Funkelnder Lichterglanz im November: Laternegehen im Zoo Osnabrück

Die „Zoo-Lights“ mit rund 120 Lichtfiguren bleiben auch im November 2020 im Zoo Osnabrück. Kinder können den Zoo dann...

Bahn stellt IC-Bus zum Jahresende ein

Foto: Bahn-Zentrale, über dts Berlin (dts) - Die Bahn will den Betrieb des sogenannten "IC Bus" zum Jahresende einstellen....

DAX startet im Minus – Lockdown-Sorgen belasten

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursverluste verzeichnet....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen