St. Pauli erobert Tabellenspitze, Rostock in Relegation

Zum Beginn des 31. Spieltags der 2. Bundesliga gewinnt der FC St. Pauli gegen den FC Hansa Rostock und rückt damit an die Tabellenspitze vor. Rostock bleibt hingegen auf dem Relegationsplatz, während sich Hertha BSC und Hannover 96 in ihrer Partie mit einem Unentschieden trennen.

St. Pauli siegt trotz schwacher Leistung

In einer Partie, in der Rostock aktiver agierte, war es der FC St. Pauli, der trotz einer weitgehend harmlos wirkenden Leistung die Partie für sich entschied. Jackson Irvine, ein Spieler der Hamburger Mannschaft, erzielte in der 52. Minute das entscheidende Tor und sicherte St. Pauli den Sieg und den Sprung an die Tabellenspitze. Rostock bleibt trotz einer aktiveren Spielweise auf dem Relegationsplatz.

Unentschieden zwischen Hertha und Hannover

In einer weiteren parallel stattfindenden Partie trennten sich Hertha BSC und Hannover 96 mit einem Unentschieden. Dabei brachte Marc Oliver Kempf Hertha bereits in der 12. Minute in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels zeigte sich Hannover jedoch stärker und Enzo Leopold erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis bleibt Hertha BSC direkt hinter Hannover auf dem siebten Tabellenplatz. Die Partie zeugt von einer intensiven Leistung beider Mannschaften, wobei keine der Mannschaften es schaffte, sich entscheidend durchzusetzen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion