OB-Wahl 2021Osnabrücker OB-Kandidatin Niermann unterstützt Initiative des Umweltforums zum Schutz...

Osnabrücker OB-Kandidatin Niermann unterstützt Initiative des Umweltforums zum Schutz der Grünen Finger

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Carolin Kunz und Andreas Peters vom Umweltforum freuen sich über die Unterstützung von
Annette Niermann (sitzend), der OB-Kandidatin der Grünen. / Foto: NABU

Seit Juni diesen Jahres führt das Umweltforum Osnabrücker Land als Dachverband der Osnabrücker Umweltverbände eine Unterschriftensammlung zum Schutz der Grünen Finger in Osnabrück durch. Auch die OB-Kandidatin Annette Niermann unterstützt diese Initiative mit ihrer Unterschrift.

Bisher haben schon über 4.500 Bürgerinnen und Bürger dafür unterzeichnet diese Bereiche zu erhalten, da sie eine sehr hohe Bedeutung für die Naherholung und den Erhalt der Biodiversität haben und gerade in Zeiten des Klimawandels unverzichtbar sind, weil sie die Innenstadt im Sommer mit frischer, kühler Luft versorgen.

Niermann als Unterstützerin

Jetzt besuchte Annette Niermann, OB-Kandidatin der Grünen in Osnabrück, das Naturschutzzentrum am Schölerberg um die Petition ebenfalls zu unterschreiben.
„Wir freuen uns sehr über die prominente Unterstützung unseres Anliegens durch Annette Niermann“, betonen Carolin Kunz und Andreas Peters vom Kampagnenteam des Umweltforums und fügen hinzu: „Die Unterschriftensammlung läuft noch bis zum 02. November weiter, wo wir sie dem neuen Rat der Stadt am Rande seiner konstituierenden Sitzung übergeben wollen. Weitere Informationen bezüglich der Petition gibt es auf der Homepage des Umweltforums.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Aus der Garage in den Einzelhandel: Tasche51 in der Johannisstraße

2005 baute Christian Wippermann aus Osnabrück seinen Onlinehandel „Tasche51“ auf. Über die Jahre hinweg wurde das Sortiment immer größer:...

Tresor und Bargeld im Auto: Polizei fasst drei Kita-Diebe

Am frühen Mittwochmorgen sind Polizeibeamten bei einer Fahrzeugkontrolle am "Kurt-Schumacher-Damm" drei Diebe ins Netz gegangen. Gegen 04:00 Uhr kontrollierten die Beamten...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen