Deutschland & die Welt NRW-Ministerpräsident kritisiert Grünen-Spitze

NRW-Ministerpräsident kritisiert Grünen-Spitze

-





Foto: Annalena Baerbock und Robert Habeck, über dts

Düsseldorf (dts) – Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat die Grünen kritisiert. “Mein Eindruck ist ehrlich gesagt, dass es bei den Grünen zu vielen Themen noch keine konkreten Antworten gibt. Ich kenne beispielsweise die Haltung von Herrn Habeck zu vielen Fragen der Außenpolitik, zur Wirtschaftspolitik oder zur europäischen Zukunft nicht”, sagte der CDU-Politiker dem Nachrichtenportal T-Online. Vieles möge ja “ganz nett” klingen, sei aber oft ohne große Substanz.

“Mir wirkt die Grünen-Spitze manchmal geradezu entpolitisiert.” Laschet lobte jedoch die SPD, diese habe sich in der Großen Koalition “als ein verlässlicher Bündnispartner gezeigt”. Das Zusammenspiel mit der SPD auf Bundesebene laufe derzeit sehr gut. Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, dass Jens Spahn für den CDU-Vorsitz kandidiert und er selbst für den Stellvertreterposten, sagte Laschet: “Jens Spahn und ich haben uns gemeinsam viele Gedanken dazu gemacht, was die Partei braucht, wie man die CDU gut führen und zusammenhalten kann. Und dabei haben wir einen Konsens gefunden, uns gemeinsam entschieden als Team in diesen Wettbewerb zu gehen. Daran hat sich nichts geändert.”


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

BOB: Petition soll Amtszeitverlängerung von Stadtbaurat Frank Otte verhindern

Osnabrücks Stadtbaurat polarisiert und wohl nur selten schafft es ein Verwaltungsbeamter zu derartig großer Medienpräsenz, wie Frank Otte, dessen...

Erneuter Zuwachs bei den Lila-Weißen: VfL Osnabrück verpflichtet Ken Reichel

Nachdem am Donnerstag (13. August 2020) Sebastian Kerk seinen Zwei-Jahresvertrag beim VfL Osnabrück unterzeichnet hat, verstärkt sich der Verein...

Offiziell: Mallorca und spanisches Festland jetzt Risikogebiet

Berlin (dts) - Das gesamte Spanische Festland und die Balearen sind vom Robert-Koch-Institut zum Risikogebiet erklärt worden - dazu...

Zahlreiche Schulklassen in NRW in Quarantäne

Foto: Corona-Testzentrum, über dts Düsseldorf (dts) - Wenige Tage nach dem Start ins Schuljahr sind in NRW etliche Schulklassen...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen