Deutschland & die WeltMerkel klagt über Wegwerfen von Lebensmitteln

Merkel klagt über Wegwerfen von Lebensmitteln

-

Foto: Müll, über dts

Berlin (dts)[speaker-break time=“1s“ strength=“medium“] – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) klagt darüber, dass in Deutschland Nahrungsmittel oft in der Tonne landen.

„Gerade wenn man sich die große Not andernorts in der Welt vor Augen führt, sollte das jeder und jedem klar machen, wie wertvoll Lebensmittel sind“, sagte Merkel in ihrem am Samstag veröffentlichten Video-Podcast. „Dennoch werden bei uns leider immer noch viel zu viele Lebensmittel weggeworfen.“

Das müsse geändert werden, so die Kanzlerin. Gleichzeitig schickte Merkel eine Gratulation nach Rom: „Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass der diesjährige Friedensnobelpreis völlig verdient dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen verliehen wurde“, sagte Merkel wörtlich. Die Auszeichnung wird tatsächlich erst am 10. Dezember in Oslo verliehen, am Freitag wurde der Preisträger bekannt gegeben.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Polizei Osnabrück sucht Zeugen nach Einbruch in Sutthausen

Symbolbild Polizei Am Montag, den 25. Oktober 2021 kam es zu einem Einbruch in Sutthausen. Es ist soweit noch unklar,...

Zoo Osnabrück: Neuer Look und neue Technik für die Fische

Koord Janssen, Managing Director bei Tetra, Stefan Bramkamp, Tierpfleger und Revierleiter im „Tetra-Aquarium“ und Tobias Klumpe, zoologische Leitung im...




Deutsche Bank erhöht Tempo bei Filialschließungen der Postbank

Foto: Postbank, über dts Frankfurt/Main (dts) - Die Deutsche Bank dünnt ihr Filialnetz bei der Marke Postbank schneller aus...

SPD-Politikerin Bas neue Bundestagspräsidentin

Foto: Bärbel Bas am 26.10.2021, über dts Berlin (dts) - Die SPD-Politikerin Bärbel Bas ist zur Präsidentin des 20....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen