Deutschland & die Welt Klingbeil: SPD-Vorstand wird noch keine Personalvorschläge machen

Klingbeil: SPD-Vorstand wird noch keine Personalvorschläge machen

-





Foto: Lars Klingbeil, über dts

Berlin (dts) – Der Bundesvorstand der SPD will nach den Worten von SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil am Montag noch keine Personalvorschläge für die künftige Besetzung der SPD-Spitze machen. “Es wird heute definitiv keinen Personalvorschlag des Parteivorstandes geben. Das passt auch gar nicht zu dem Verfahren, wie ich es mir vorstelle”, sagte Klingbeil am Montag dem Fernsehsender n-tv.

“Auf diesem Weg, den wir jetzt gehen wollen, wäre mein Wunsch, dass die Mitglieder entscheiden und nicht die Führungsgremien der Partei, wer am Ende den Vorsitz in der Partei innehat.” Ein Personalvorschlag sei für Montag auch nie geplant gewesen, fügte der SPD-Politiker hinzu.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücks letzte Videothek ist nun auch Geschichte

Ob es Corona war, der Siegeszug der Streamingdienste oder ist vielleicht einfach nur der Mietvertrag ausgelaufen? Wir wissen es...

Neuer Corona-Fall in Bohmte – zwei weniger in der Stadt Osnabrück

Es muss den Verantwortlichen beim gemeinsamen Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis Osnabrück wie ein Versteckspiel vorkommen. Auch in über...

Städte wollen große Partys verhindern

Foto: Polizeieinsatz in der Hasenheide, über dts Berlin (dts) - In deutschen Großstädten finden trotz Coronakrise immer öfter Partys...

FDP: Merkel muss bei Maskenpflicht nachjustieren

Foto: Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Berlin (dts) - Die FDP begreift die neue Zielmarke von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code