Deutschland & die Welt Iris Berben: "In meinem Kopf bin ich 17"

Iris Berben: “In meinem Kopf bin ich 17”

-


Foto: Iris Berben, über dts

Berlin (dts) – Schauspielerin Iris Berben kommt nach eigenen Angaben mit ihrem runden Geburtstag am 12. August “gut” zurecht. “Ich komme ich aus einer Zeit, in der 70-jährige Frauen gar nicht mehr mitspielten – und ich rede hier vom Leben überhaupt”, sagte sie der Zeitschrift “Gala” (Heft 33/2020). “Wichtig ist, dass der Kopf funktioniert. In meinem Kopf bin ich 17 und habe die Erfahrung einer 70-jährigen Frau. Eine verdammt gute Kombi, finde ich.”

Auch über die Männer in ihrem Leben sprach Berben: Vier Heiratsanträge habe sie bekommen – viermal habe sie nein gesagt. “Ich konnte immer klarmachen, dass meine Entscheidung nichts an der bestehenden Beziehung verändern würde”, sagte sie. “Es hat einfach ganz viel damit zu tun, dass ich selbstbestimmt bin. Bei der Vorstellung, in eine Situation zu kommen, in der ich in die finanzielle Abhängigkeit eines Mannes geraten würde, bekomme ich sofort Schweißausbrüche.” Emotional abhängig sei sie dagegen “sehr gern”, so Berben.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Neumarkt, was nun? UFO-Fraktion schlägt Maßnahmen vor

Der Neumarkt verfällt seit Jahren und gilt inzwischen als Schandfleck Osnabrücks. Um endlich wieder ein ansehnliches Stadtzentrum zu bekommen, schlägt...

Wegen Corona: Enschede bittet die Osnabrücker am 3. Oktober Zuhause zu bleiben

Viele Osnabrücker besuchen am Tag der Deutschen Einheit die benachbarten Niederlande. Doch dieser 3. Oktober ist anders: Die Stadt...

CL-Auslosung: Bayern München gegen Atletico, Salzburg und Moskau

Genf (dts) - In der Gruppenphase der UEFA-Champions-League spielt Fußball-Bundesligist und Titelverteidiger FC Bayern München gegen Atletico Madrid, FC...

Jeder Dritte mit Zustand der Demokratie unzufrieden

Foto: Bundestag, über dts Berlin (dts) - 30 Jahre nach der Wiedervereinigung blickt eine Mehrheit der Bürger positiv auf...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen