Start Nachrichten Heiner Lauterbach wird immer mehr zum Misanthrop

Heiner Lauterbach wird immer mehr zum Misanthrop

-




Foto: Menschen, über dts

Berlin (dts) – Schauspieler Heiner Lauterbach wird mit dem Alter nach eigener Aussage immer menschenfeindlicher. „Ich muss inzwischen schon feststellen, dass ich mich vom Philanthropen in Richtung Misanthrop bewege“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). Früher sei er immer offen auf andere Menschen zugegangen.

Das sei heute anders. „Diese Blauäugigkeit, dieses total Euphorische habe ich verloren. Jetzt sind mir mehr und mehr Leute egal und uninteressant. Und das würde ich auf das Älterwerden zurückführen“, erklärte Lauterbach. Das Älterwerden empfinde er auch nicht als Freude. „Aber die Alternative wäre, vorher zu sterben, und das wäre erst recht beschissen.“ Er versuche mit Sport und gesunder Ernährung fit zu bleiben. „Aber ich will nicht verleugnen, dass mit zunehmendem Alter alles rückläufig wird.“

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

 

Lesenswert

Massiver „Drehtür-Effekt“ in Jobcentern

Foto: Jobcenter in Halle, über dts Berlin (dts) - In Deutschlands Jobcentern hat es einen massiven "Drehtür-Effekt" gegeben: Im vergangenen Jahr waren Hunderttausende frühere...

Osnabrücker Sauna-Trio bei Deutscher Meisterschaft

Aller guten Dinge sind drei: Neben den beiden meisterschaftserfahrenen Stadtwerke-Saunameisterinnen Sabine Bunnenberg und Bettina Etmann startet in diesem Jahr erstmals Nachwuchstalent Manuel Aschemeier bei...

Rehlinger weist Kramp-Karrenbauers Klimaschutz-Vorstoß zurück

Foto: Anke Rehlinger, über dts Saarbrücken (dts) - Saarlands stellvertretende Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) hat die Klimaschutz-Äußerungen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer scharf zurückgewiesen. "Der...

 

Contact to Listing Owner

Captcha Code