Deutschland & die Welt Cheftrainer Baumgart verlässt SC Paderborn im Sommer

Cheftrainer Baumgart verlässt SC Paderborn im Sommer

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]


Foto: Fußball, über dts

Paderborn (dts) – Der Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten SC Paderborn, Steffen Baumgart, wird den Verein im Sommer verlassen. Der 49-Jährige werde seinen Vertrag nicht verlängern, teilte der Klub am Donnerstag mit.

[the_ad_group id="110538"]

Der Entscheidung vorausgegangen seien „intensive Gespräche in den vergangenen Wochen“. Baumgart habe sich in Paderborn ein „sportliches Denkmal“ gesetzt und „an der Erfolgsgeschichte des Vereins über viele Jahre maßgeblich mitgeschrieben“, sagte Sportgeschäftsführer Fabian Wohlgemuth. „Wir respektieren seine Entscheidung, die nun am Ende eines langen und ernsthaften Abwägungsprozesses steht und für beide Seiten Klarheit schafft.“ Baumgart hatte das Traineramt im April 2017 übernommen.

Den sportlichen Abstieg in die Regionalliga konnte er zunächst nicht verhindern – der Verein blieb aber in der 3. Liga, weil der TSV 1860 München die Zulassung nicht bekam. In den folgenden zwei Jahren schaffte der Verein den Durchmarsch in die Bundesliga, in der vergangenen Saison folgte allerdings der erneute Abstieg. Aktuell stehen die Ostwestfalen auf dem elften Tabellenplatz der 2. Bundesliga.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Datenträger sicher entsorgen – AWIGO-Aktionstag in Georgsmarienhütte

Am 24. April können Privatpersonen aus dem Landkreis am Recyclinghof in Georgsmarienhütte sensible Daten sicher entsorgen. / Foto: A.W....

NABU-Aufruf: Wer hört den ersten Kuckuck? Art unter enormen Druck

Der Kuckuck. / Foto: NABU / Volker Schlär Der Kuckuck gehört zu den bekanntesten und populärsten Vögeln in Deutschland, doch...

Maas: Erste Verhandlungsrunde zum Iran-Atomabkommen war konstruktiv

Foto: Iran, über dts Berlin (dts) - Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat eine positive Bilanz der ersten Verhandlungsrunde zur...

Junge Union zweifelt an Inzidenz 100 als Grenzwert für Auflagen

Foto: Menschen mit Schutzmaske, über dts Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, hat Zweifel am...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen