Start Sport VfL-Jahreshauptversammlung am 22. November

VfL-Jahreshauptversammlung am 22. November

-



Der VfL Osnabrück lädt seine Mitglieder am Sonntag, 22. November 2015 um 11 Uhr zur Jahreshauptversammlung in die Gesamtschule Schinkel ein. 

Auf der Tagesordnung steht neben den üblichen Berichten und Regularien die Neuwahl eines Vizepräsidenten, der die Nachfolge von Christoph Ehrenberg antreten wird. Auf einstimmigen Vorschlag des erweiterten Präsidiums soll Ehrenberg zudem zum Ehrenmitglied ernannt werden.


Ein Schwerpunkt der Berichte und Beratungen wird auf der schwierigen finanziellen Situation des VfL liegen. Über die gesamte Bandbreite der sportlichen wie der Fan-Arbeit werden zudem die einzelnen Abteilungen berichten. Nachdem satzungsändernde Anträge in früheren Jahreshauptversammlungen zum Unmut vieler Mitglieder nicht beraten wurden, hat der Verein im Frühsommer 2015 eine eigene Kommission einberufen, um die Satzung grundlegend zu überarbeiten. Dieses Vorhaben konnte zum Jahresende 2015 nicht abgeschlossen werden. Die seinerzeitigen Antragsteller haben daher ihre jeweiligen Anträge auf die Jahreshauptversammlung 2016 zurückgestellt, weil deren Inhalte zunächst in der Satzungskommission mit dem Ziel eines einheitlichen Satzungsvorschlags behandelt werden sollen.


Download der Tagesordnung (via VfL.de).

[mappress mapid=“166″]

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.



Lesenswert

VW will nur für begrenzte Zeit in eigene Zellfertigung einsteigen

Foto: Volkswagen-Werk, über dts Wolfsburg (dts) - Volkswagen wird nur in der Anfangszeit in eine eigene Zellfertigung investieren, um jetzt den Einstieg in die...

Justizministerin verteidigt „Anti-Gaffer-Gesetz“

Foto: Polizei, über dts Berlin (dts) - Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hat ihr "Anti-Gaffer-Gesetz", welches am Mittwoch ins Kabinett kommt, verteidigt. "Es ist eine...

BDI kritisiert Pläne zur Begrenzung von Managergehältern

Foto: 500-Euro-Geldscheine, über dts Berlin (dts) - Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) hat mit scharfer Kritik auf die Pläne der Großen Koalition zur...

Contact to Listing Owner

Captcha Code