Jugendliche mit Softairpistolen sorgen für Polizeieinsatz in der Osnabrücker Innenstadt

Drei Jugendliche mit Softairpistolen haben am Freitagnachmittag (19. April) nahe der Johannisstraße in Osnabrück für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Eine Zeugin hatte der Polizei zuvor gemeldet, dass in der Seminarstraße mit Schreckschusspistolen geschossen werden würde.

Nach dem Anruf der Zeugin begaben sich zahlreiche Polizeistreifen unverzüglich zu der Einsatzörtlichkeit. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten die Polizisten schließlich drei Jugendliche in der Johannisstraße feststellen, welche zwei Softairpistolen mit sich führten.

Polizei leitet Ordnungswidrigkeitenverfahren ein

Die drei Jungs im Alter von 14, 15 und 13 Jahren wurden anschließend für weitere Maßnahmen zu einer Polizeidienststelle verbracht. Im Anschluss wurden die Erziehungsberechtigten über den Sachverhalt informiert und die Softairpistolen sichergestellt. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion