Diese Transformation ist gelungen: Im Auftrag des Sneaker-Stores #5Hasesnkrs aus Osnabrück hat der Graffitikünstler René Turrek ein Auto im Stil eines Nike Lebron Sneaker erschaffen.

Das kunstvolle Design ist deutlich an die auffällige Gestaltung des Basketballschuhs angelehnt. Ebenso auffällig ist nun das vom Audi Zentrum Osnabrück gesponserte Fahrzeug. Am heutigen Dienstag wurde das Fahrzeug erstmals vor dem Geschäft gezeigt.

René Turrek, Graffiti, Nike, Sneaker
Lebron“ von Nike und der frisch gestaltete Audi Q5 vorm Ladengeschäft in der Herrenteichsstraße.

Sneaker-Audi geht auf Tour

Die Kombination aus grauen Mustern, grün-gelben Flächen, dem Löwenkopf auf der Haube und den pinken Highlights dürfte in den nächsten Wochen für einige große Augen sorgen. Der Anfang dieses Jahres eröffnete Sneaker-Store schickt den Wagen auf Tour, um für das Schuhangebot Werbung zu machen.

„Erster Halt wird die Markthalle von L+T sein“, sagt Thomas Ganter, Geschäftsführer von L+T. „Anschließend planen wir Besuche im Autohaus des Sponsors und vor allem auf Veranstaltungen und Messen, für die sich die Sneaker-Welt interessiert.“ 

René Turrek, Graffiti, Nike, Sneaker
Christian Rethmann, Verkaufsleiter Audizentrum Osnabrück und Thomas Ganter, Geschäftsführer L+T.