5.2 C
Osnabrück
Samstag, Dezember 14, 2019


Nachrichten Nebraskas Gouverneur verteidigt Handelspolitik von Trump

Nebraskas Gouverneur verteidigt Handelspolitik von Trump

-




Foto: Donald Trump, über dts

Düsseldorf (dts) – Nebraskas Gouverneur Pete Ricketts hat die Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump verteidigt. „Sie müssen wissen, dass China für Nebraska immer schon ein sehr unzuverlässiger Handelspartner war, gerade für unsere Farmer. Zum Beispiel hat es von 2013 auf 2014 einen plötzlichen Einbruch beim Export nach China gegeben – da war Präsident Trump noch gar nicht im Amt! So etwas kann für unseren landwirtschaftlichen Betriebe schnell existenzbedrohend werden. Insofern ist Präsident Trumps Politik, die auf nachhaltigere und fairere Handelsbeziehungen mit China abzielt, langfristig in ihrem Interesse“, sagte der Republikaner der „Rheinischen Post“.

Zu den Aussichten auf ein Handelsabkommen zwischen den USA und der EU sagte Ricketts: „Ich bin da sehr optimistisch. Wir brauchen solch ein Abkommen, es wäre eine großartige Chance, um unseren Handel auszuweiten. Aber für uns ist die Bedingung, dass es auch landwirtschaftliche Produkte umfassen muss.“ Ricketts ist seit 2015 Gouverneur von Nebraska.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

 

aktuell in Osnabrück

Rückfahrt von der Bremer Brücke: Vor dem „BrückenTag“ des VfL Osnabrück gegen Dynamo Dresden

Mittelfeld-Spieler Bryan Henning hat Fußball-ADHS, unser VfL-Reporter Kalla bekanntlich Fußball-Tourette; aber bei dieser "Rückfahrt von der Bremer Brücke" bleibt...

Osnabrücks Löwen bekommen eine größere Anlage – Langfristig Jungtiere im Zoo geplant

Das Löwenrudel im Osnabrücker Zoo hat derzeit viel zu sehen: Der Um- und Ausbau der Löwenanlage läuft an. Die...

Kubicki kritisiert SPD-Forderung nach 12 Euro Mindestlohn

Foto: Euromünzen, über dts Berlin (dts) - Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) hat die Forderung der SPD nach einer Anhebung...

Autobahngesellschaft plant bundesweite Stau-App

Foto: Autobahn, über dts Berlin (dts) - Die neue Autobahngesellschaft des Bundes will Baustellenplanung und Verkehrsinformationen auf die Bedürfnisse...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code