Deutschland & die Welt Kellner hält Annäherung in Flüchtlingspolitik für möglich

Kellner hält Annäherung in Flüchtlingspolitik für möglich

-


Foto: Michael Kellner, über dts

Berlin (dts) – Der Bundesgeschäftsführer der Grünen, Michael Kellner, hat eine Annäherung in den laufenden Sondierungsverhandlungen bei der Flüchtlingspolitik nicht ausgeschlossen. Zu dem Thema würden gerade ganz viele Einzelgespräche stattfinden, in denen man versuche, sich anzunähern, sagte Keller am Freitag dem Fernsehsender n-tv. “Ich erwarte jetzt, dass wir zu einem Ergebnis kommen.”

Er sei nicht überrascht, dass die Wähler seiner Partei immer weniger hinter einer Jamaika-Regierung stehen. “Jamaika war ja nie eine Option gewesen, für die wir jetzt leidenschaftlich im Wahlkampf gekämpft hätten”, so der Grünen-Politiker. Man hätte sich etwas anders gewünscht und vorgestellt. “Die Wählerinnen und Wähler haben so entschieden und deshalb sondieren wir sehr ernsthaft.” So ein Ergebnis brauche aber Bewegung von allen Seiten. Er sei gespannt auf die nächsten Tage und würde sich freuen, wenn man auch mal eine Bewegung der CSU sehen würde.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Global Strike Day – Fridays for Future demonstriert in Osnabrück

Die Klimakrise ist nicht verschwunden, auch wenn sie wegen der Corona-Pandemie weniger Aufmerksamkeit erhält. Die Bewegung Fridays for Future...

Theorie trifft auf Praxis — Duale Berufsausbildung als Erfolgsmodell

Für ihr duales Berufsausbildungssystem genießt die Bundesrepublik Deutschland international einen guten Ruf. Mit der neuen Kampagne „Die Duale“ des...

Schäuble will Bürgerräte für Akzeptanzsicherung der Demokratie

Foto: Wolfgang Schäuble, über dts Berlin (dts) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) macht sich Sorgen um die Akzeptanz der...

RKI erklärt Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Risikogebieten

Foto: Luxemburg-Stadt, über dts Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt. Das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen