Deutschland & die Welt Innenstaatssekretär Krings warnt vor Bruch zwischen CDU und CSU

Innenstaatssekretär Krings warnt vor Bruch zwischen CDU und CSU

-


Foto: CDU/CSU-Bundestagsfraktion, über dts

Berlin (dts) – Innenstaatssekretär Günter Krings (CDU) hat vor einer Bruch zwischen CDU und CSU gewarnt. “Sollte es bei dieser Frage, in der wir gar nicht weit auseinander liegen, zu einem Bruch zwischen CDU und CSU kommen, wäre das schlimmer als der Kreuther Trennungsbeschluss von 40 Jahren”, sagte Krings der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe). Damals sei man gemeinsam in der Opposition gewesen.

“Ein Bundestag aber, in dem sich die CDU auf der Regierungsseite und die CSU auf der Oppositionsseite wiederfindet, mag sich niemand ernsthaft vorstellen”, sagte Krings. Er fügte hinzu, er sei optimistisch, weil er sich sicher sei, dass allen Beteiligten der Ernst der Lage bewusst geworden sei.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Vollversammlung der Handwerkskammer: Viele Osnabrücker Gewerke brauchen Hilfe

„Die Handwerkskammer wird gerade in solch schwierigen Zeiten als Dienstleister für unsere rund 11.00 Betriebe mit ihren fast 100.000...

Bürgerstiftung startet Kunstaktion um Osnabrücker Corona-Alltagshelden zu danken

Viele Menschen leisten außergewöhnliches in der Corona-Krise. Die Osnabrücker Bürgerstiftung will sich mit einer besonderen Kunstaktion bedanken. Für die Bürgerstiftung...

Union zieht rechtliche Konsequenzen aus der Affäre Amthor

Foto: Philipp Amthor, über dts Berlin (dts) - Die Union will nun doch rechtliche Konsequenzen aus der Lobby-Affäre um...

RKI meldet 21.695 Corona-Neuinfektionen – 3. Tag in Folge Rückgang

Foto: Männer mit Maske in einer U-Bahn, über dts Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Samstagmorgen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen