Deutschland & die WeltInnenstaatssekretär Krings warnt vor Bruch zwischen CDU und CSU

Innenstaatssekretär Krings warnt vor Bruch zwischen CDU und CSU

-


Foto: CDU/CSU-Bundestagsfraktion, über dts

Berlin (dts) – Innenstaatssekretär Günter Krings (CDU) hat vor einer Bruch zwischen CDU und CSU gewarnt. „Sollte es bei dieser Frage, in der wir gar nicht weit auseinander liegen, zu einem Bruch zwischen CDU und CSU kommen, wäre das schlimmer als der Kreuther Trennungsbeschluss von 40 Jahren“, sagte Krings der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe). Damals sei man gemeinsam in der Opposition gewesen.

„Ein Bundestag aber, in dem sich die CDU auf der Regierungsseite und die CSU auf der Oppositionsseite wiederfindet, mag sich niemand ernsthaft vorstellen“, sagte Krings. Er fügte hinzu, er sei optimistisch, weil er sich sicher sei, dass allen Beteiligten der Ernst der Lage bewusst geworden sei.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Bohmte/Ostercappeln: Motorradfahrer verunfallt bei Überholversuch

Motorrad (Symbolbild) Ein Motorradfahrer verunfallte auf der B51 und verletzte sich schwer. Er startete einen Überholversuch an einen Transporter vorbei. Am...

Frieren für den Infektionsschutz – Streit um Luftfilter an Osnabrücker Schulen

Schüler mit Corona-Maske (Symbolbild) Auch im kommenden Winter soll Dauerlüften Osnabrücks Schüler vor dem Coronavirus schützen – die meisten Klassenräume haben...




Studie: Afrika besonders von Folgen des Klimawandels betroffen

Foto: Trockenes Feld, über dts Genf (dts) - Der afrikanische Kontinent ist besonders von den Folgen des Klimawandels betroffen....

Bericht: SPD bildet Arbeitsgruppen für Koalitionsverhandlungen

Foto: SPD-Wahlplakat in Berlin-Kreuzberg, über dts Berlin (dts) - Die Vorbereitungen der SPD für die Koalitionsverhandlungen mit Grünen und...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen