Deutschland & die WeltImpftempo sinkt sechsten Tag in Folge

Impftempo sinkt sechsten Tag in Folge

-


Foto: Aufgezogene Impfspritzen, über dts

Berlin (dts) – Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen in Deutschland ist bis Donnerstag auf 54,42 Millionen angestiegen. Das zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI).

Die bundesweite Impfquote (ohne Zweitimpfungen) liegt damit bei 65,4 Prozent der Bevölkerung (Vortag: 65,3 Prozent). Den vollständigen Impfschutz haben 50,6 Millionen Bürger, was einer Quote von 60,9 Prozent entspricht (60,6 Prozent). Das Impftempo hat sich den sechsten Tag in Folge verlangsamt. Im Sieben-Tage-Mittel liegt die Zahl der Erstimpfungen mittlerweile nur noch bei knapp unter 93.000. Bei den Zweitimpfungen beträgt dieser Wert rund 113.000. Hier ist das Tempo schon seit über drei Wochen rückläufig.



dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Busfahrer „übersah“ Rotlicht und schließende Schranke in Osnabrück Eversburg

Gleich eine ganze Busladung voller Schutzengel hatten die Fahrgäste eines Linienbusses, dessen Fahrer trotz Rotlicht und herabsenkender Schranke über...

Kommentar: Der 3. Oktober oder das Ende eines 33 Jahre andauernden Friedens

"Ich bin mir sicher, auch die Russen lieben ihre Kinder", für den HASEPOST-Herausgeber ist "die Wende" von 1989 ganz...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen