Aktuell 🎧Haltepunkte des Impfbusses in Osnabrück für diese Woche stehen...

Haltepunkte des Impfbusses in Osnabrück für diese Woche stehen fest

-

Symbolbild (Coronaimpfung)

Auch in dieser Woche hält der Impfbus wieder an vielen Stellen im Stadtgebiet, um Menschen ab zwölf Jahren eine Impfung gegen das Coronavirus anzubieten.

So steht der Impfbus am Dienstag, 17. August, erneut vor dem Nettebad. Wer sich dort zwischen 16.15 und 18 Uhr den Piks geben lässt, genießt für den Rest des Tages kostenfreien Eintritt in der Erlebniswelt Nettebad.
Am Mittwoch, 18. August, hält der Bus von 11 bis 14 Uhr am Zoo, konkret in der Wende des Klaus-Strick-Weges. Anschließend fährt der Bus weiter zu Ikea. Neben dem dortigen Testzentrum auf dem Parkplatz ist er zwischen 15 und 18 Uhr zu finden.
Vor der Johanniskirche steht der Bus am Donnerstag, 19. August, von 9 bis 13 Uhr. Von 14 bis 18 Uhr hält er außerdem auf dem Vorplatz des Bahnhofes.
Am Freitag, 20. August, finden die Impfungen von 10 bis 13 Uhr auf dem Wochenmarkt am Riedenbach statt. Von 14 bis 18 Uhr nimmt der Bus dann wie schon in der vergangenen Woche seine Position vor dem Theater ein.
Von 12 bis 16 Uhr ist der Bus am Samstag, 21. August, auf dem Parkplatz von Hornbach zu finden. Vor einer Filiale von Subway an der Pagenstecherstraße steht er zudem von 17 bis 21 Uhr.

Wer kann sich impfen lassen?

Im Impfbus können Personen ab zwölf Jahren ihre Erst- oder Zweitimpfung mit den Impfstoffen von Biontech, Moderna oder Johnson & Johnson bekommen. Zweitimpfungen mit einem mRNA-Impfstoff von Biontech oder Moderna sind seit Montag, 16. August, bereits ab vier Wochen nach der Erstimpfung möglich. So gibt es das Land Niedersachsen vor. Beim Impfstoff von Johnson & Johnson ist nur eine Impfung erforderlich.



PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Unfälle bei Spurwechseln auf Autobahn A30 und Bundesstraße B68

Gleich zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich am Mittwochnachmittag (28.09.2022) in Osnabrück-Nahne in Sichtweite zueinander. In beiden Fällen kam es zu...

Stadt sucht Wohnraum für Geflüchtete und Pflegestellen für Haustiere aus der Ukraine

Wohnungsschlüssel Der Krieg in der Ukraine zwingt immer noch viele Menschen zur Flucht. Die Stadt sucht für viele Ukrainerinnen und...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen