Landkreis Osnabrück 🎧Golftalent Leo Tiemann als Sportler des Jahres ausgezeichnet

Golftalent Leo Tiemann als Sportler des Jahres ausgezeichnet

-

Leo Tiemann wurde als Sportler des Jahres im Landkreis Osnabrück ausgezeichnet. Aktuell ist der 13-Jährige der beste Golfer seiner Altersklasse.

Mehrmals in der Woche ist Leo Tiemann auf dem Golfplatz in Jeggen aktiv: Dann arbeitet der 13-Jährige aus Wallenhorst-Rulle stetig an der Verbesserung seines Handicaps, und das offensichtlich mit Erfolg: Leo, der für den Osnabrücker Sport Club antritt, ist Deutscher Meister in der Altersklasse 14 und nun auch einer der Sportler des Jahres im Landkreis Osnabrück. Landrätin Anna Kebschull und Winfried Beckmann, Vorsitzender vom Kreissportbund Osnabrück-Land, überreichten ihm die Urkunde – passend auf dem Golfplatz in Jeggen.

Besondere Ehrung für sportliche Leistungen

Traditionell werden Sportlerinnen und Sportler, Ehrenamtliche und Mannschaften für ihre sportlichen Leistungen der vergangenen Saison bei einer Festveranstaltung im Kreishaus Osnabrück geehrt. „Diese Form der Ehrung ist in diesem Jahr leider aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Dennoch wollen wir auf die tollen Leistungen vieler Sportlerinnen und Sportler in unserer Region aufmerksam machen“, sagt Landrätin Kebschull.

Auswirkungen der Corona-Pandemie

Die Pandemie hatte allerdings noch weitere Auswirkungen auf den Sport: Sie sorgte dafür, dass in vielen Disziplinen Wettkämpfe nur in begrenztem Umfang ausgetragen werden konnten. Entsprechend werden in diesem Jahr nur 22 Einzelsportlerinnen und -sportler sowie vier Teams ausgezeichnet. Sie erhalten von der Landrätin und dem Kreissportbund jeweils eine Urkunde sowie einen Gutschein über 20 Euro per Post. Ausnahme ist Leo Tiemann, der stellvertretend für die weiteren Geehrten seine Auszeichnung direkt von Kebschull und Beckmann erhielt.

Golfbegeisterte Familie

Dass Leo Tiemann aktuell der beste Golfer seiner Altersklasse ist, kommt nicht von ungefähr: Nicht nur, dass der 13-Jährige regelmäßig mehrmals die Woche trainiert. Er kommt auch aus einer golfbegeisterten Familie: Großvater, Eltern und Schwester Maya sind ebenfalls für den Osnabrücker Golf Club aktiv.

Titelbild: Golfer Leo Tiemann wurde von Landrätin Anna Kebschull und Winfried Beckmann vom Kreissportbund als Sportler des Jahres ausgezeichnet./ Foto: Landkreis Osnabrück, Henning Müller-Detert

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Ein Zeichen für die Demokratie: Demokratieforum der Hochschule Osnabrück beim Terrassenfest

Das Demokratieforum der Hochschule Osnabrück findet als Programmpunkt beim diesjährigen Terrassenfest statt. / Foto: Terrassenfest (Symbolbild) Mitten auf der großen...

Unbekannter zerkratzt 16 Autos in der Meller Straße

Polizei (Symbolbild) In der Nacht zu Donnerstag (26. Mai) beschädigte ein Unbekannter in der Meller Straße mehrere Fahrzeuge. Die Polizei...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen