Deutschland & die Welt CDU und CSU beschließen Wahlprogramm - Konflikt angeblich beigelegt

CDU und CSU beschließen Wahlprogramm – Konflikt angeblich beigelegt

-


Foto: Markus Söder und Armin Laschet am 20.6.2021, über dts

Berlin (dts) – CSU-Chef Markus Söder sieht den Konflikt mit CDU-Chef Armin Laschet offiziell beigelegt. Mann könne nach einigen Gesprächen nun schon sagen, dass „zwischen uns die Welt heil ist“, sagte Söder am Sonntagabend vor Beginn der gemeinsamen Sitzung der Präsidien von CDU und CSU, auf der das Wahlprogramm beschlossen werden soll.

„Wir ziehen an einem Strang“, sagte Söder. Laschet sagte, am wichtigsten sei nun, dass nach der Bundestagswahl keine Regierung gegen die Union gebildet werden könne. Details aus dem Wahlprogramm waren schon in den letzten Tagen durchgesickert. Unter anderem soll auf Steuererhöhungen konsequent verzichtet werden.

Aber auch alte Forderungen wie eine konsequente Digitalisierung stehen wieder, wie schon vor vier Jahren, im Wahlprogramm.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Coronafall im Virage: 88 Geimpfte und Genesene aus Stadt und Landkreis Osnabrück müssen nicht in Quarantäne

Gute Nachrichten für 88 geimpfte oder genesene Feiernde aus dem Virage: Sie müssen nach der nachträglich festgestellten Corona-Infektion bei...

Bund Osnabrücker Bürger (BOB) macht Wahlwerbung mit Stadtbaurat Otte

Im beginnenden Kommunal- und Bundestagswahlkampf dürfte die Plakataktion des BOB eines der skurrilsten Motive zeigen. Mit Sicherheit wird dieses...




KMK-Präsidentin will mehr Kinderimpfungen

Foto: Impfspritze mit Moderna wird aufgezogen, über dts Potsdam (dts) - Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK), Britta Ernst (SPD),...

Erwerbstätigkeit im Juni gestiegen

Foto: Bauarbeiter, über dts Wiesbaden (dts) - Die Erwerbstätigkeit in Deutschland ist im Juni 2021 im Vergleich zum Vormonat...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen