Osnabrück Berufsschullehrer aus Osnabrück gewinnt 3.000 Euro beim "BINGO!"

Berufsschullehrer aus Osnabrück gewinnt 3.000 Euro beim „BINGO!“

-

5.000 Euro riskiert, am Ende dann mit 3.000 Euro aus dem Studio: Der Berufsschullehrer Benjamin Diekbreder aus Osnabrück räumte am 2. Advent in der TV-Show „BINGO!“ 3.000 Euro ab.

Los gekauft, Kandidat geworden und prompt Geld gewonnen! So ging es Benjamin Diekbreder (31) aus Osnabrück bei „BINGO! – Die Umweltlotterie“ im NDR Fernsehen.

Der sympathische Berufsschullehrer war am Sonntag einer der beiden Kandidaten in der TV-Show „BINGO!“. Unter zehntausenden Mitspielern war er ausgelost worden.
Am Sonntag ging es dann direkt zu den Proben in das berühmte  „BINGO!“-Studio.
Dort lernte er dann seinen Gegenspieler Wolfgang aus Kiel in Schleswig-Holstein kennen.
Um Punkt 17 Uhr startete die Live-Show im NDR Fernsehen.

Aus 2.000 Euro erst 5.000 Euro und dann 3.000 Euro gemacht

In zwei Spielrunden setzte sich Benjamin Diekbreder souverän gegen seinen Mitspieler Wolfgang durch und zog ins Finale ein.

Im neuen Finalspiel „Das süße Glück“ gewann Benjamin dann in der 1. Runde 5.000 Euro.
„Das riskiere ich“, meinte Benjamin.
Im zweiten Versuch erwischte er dann das Feld mit 3.000 Euro. Enttäuscht war Benjamin aber ganz und gar nicht. „3.000 Euro ist eine Menge Geld!“, meinte der leidenschaftliche Motorradfahrer. 2.000 Euro hatte der Berufsschullehrer sicher, 11.000 Euro wäre der maximal mögliche Gewinn gewesen.

Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Wie gehen die Tiere in Osnabrück mit der sommerlichen Hitze um?

Vogeltränke. / Foto: Gerhard Sardemann Im Laufe der Woche hält der Sommer mit hohen Temperaturen und viel Sonnenschein Einzug in...

Auto fährt Fußgängerin in Osnabrück an und flieht

Polizei (Symbolbild) Am Samstagmorgen (12. Juni) ist es in der Atterstraße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Eine Passantin wurde verletzt, die...




Fußball-EM: Spanien und Schweden trennen sich unentschieden

Foto: Linienrichter beim Fußball mit Fahne, über dts Sevilla (dts) - In Gruppe E der Fußball-Europameisterschaft ist Spanien gegen...

Bund will Digitalisierungshilfen für Mittelstand ausweiten

Foto: Euromünzen, über dts Berlin (dts) - Der Bund will die Förderung für die Digitalisierung des Mittelstands ausbauen. Das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen