Deutschland & die Welt Südzucker steigert Zuckerproduktion um 29,5 Prozent

Südzucker steigert Zuckerproduktion um 29,5 Prozent

-


Foto: Zucker, über dts

Mannheim (dts) – Europas größter Zuckerproduzent Südzucker hat in der abgelaufenen Kampagne deutlich mehr Zucker erzeugt. Voraussichtlich werde die aus Zuckerrüben gewonnene Menge um 29,5 Prozent auf 5,7 Millionen Tonnen steigen, sagte ein Konzernsprecher der “Heilbronner Stimme” (Dienstagsausgabe). Im Vorjahr waren es noch 4,4 Millionen Tonnen.

Südzucker hatte vergangenes Jahr seine Anbaufläche um 20 Prozent erweitert und will sie dieses Jahr nochmals um bis zu zehn Prozent vergrößern, so das Blatt.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

“Parkplatz-Wanze”: In Osnabrück könnten Parkplätze demnächst Politessen anrufen

In der Dielingerstraße und in der Lortzingstraße wurden auf dem Pflaster der Ladezonen in den vergangenen Tagen Sensoren montiert,...

Papageien an der Hase! Modehaus L&T zeigt Solidarität mit dem Zoo Osnabrück

Die Zoo-Lights sind "das" Highlight der dunklen Jahreszeit, doch die aktuellen Corona-Maßnahmen sorgen für eine Zwangspause auch für diese...

Post erwartet Paketrekord

Foto: Packstation der Deutschen Post, über dts Berlin (dts) - Die Deutsche Post erwartet für die Wochen bis Weihnachten...

1. Bundesliga: Dortmund enttäuscht bei Niederlage gegen Köln

Foto: Axel Witsel (BVB), über dts Dortmund (dts) - Am neunten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund im...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen