Deutschland & die WeltSPD-Finanzminister Scholz: Bin privat eher großzügig

SPD-Finanzminister Scholz: Bin privat eher großzügig

-


Foto: Olaf Scholz, über dts

Berlin (dts) – Privat ist Bundesfinanzminister Olaf Scholz nach eigenen Angaben eher großzügig. Der SPD-Politiker sagte der „Bild am Sonntag“ auf die Frage, ob er geizig ist: „Privat eher großzügig. Wenn wir mit Freunden essen gehen, wird die Rechnung im Restaurant nicht geteilt.“

Sein größter Luxuskauf sei ein Auto gewesen, so Scholz: „Ein roter 3er BMW. Ich war damals Anfang 30 und Anwalt in Hamburg. Das Auto war schön, hat 17 Jahre gehalten. Mein jetziger Wagen ist auch schon neun Jahre alt.“

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Osnabrücker Klinikum zur Innovationsklinik ernannt

Das Osnabrücker Zentrum für Muskuloskelettale Chirurgie (OZMC) am Klinikum ist zu einer Innovationsklinik ernannt worden. Patientinnen und Patienten, die...

Unbekannter tritt 17-Jährigen auf der Iburger Straße von seinem Fahrrad

Am Mittwochmittag (8. Februar) kam es an der Iburger Straße zu einem Fahrradunfall mit Körperverletzung. Die Polizei sucht nun...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen