Deutschland & die WeltScholz zeigt sich siegessicher

Scholz zeigt sich siegessicher

-


Foto: Olaf Scholz, über dts

Berlin (dts) – SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz geht siegessicher in die Bundestagswahl am Sonntag. „Ich bin sehr sicher, dass wir erfolgreich sein werden bei der Wahl“, sagte er am Freitagabend der „Bild“.

Alle Umfragen spiegelten das wider, was er auch auf den Marktplätzen spüre: „Dass es eine große Zustimmung zur SPD gibt.“ Er habe daher das große Vertrauen, dass die Bürger „mir einen Auftrag geben, die nächste Regierung zu bilden“. Scholz zeigte sich unbeeindruckt von Umfragen, denen zufolge der Vorsprung der SPD vor der Union kleiner wird: „Es gibt viele, viele Umfragen gegenwärtig und alle zeigen, dass die SPD vorne liegt und dass das Momentum für die SPD ungebrochen ist. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, was den Sonntag betrifft.“

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Nach Tankstellenraub in Osnabrück – Polizei nimmt minderjährige Täter fest

Festnahme (Symbolbild) Zwei Minderjährige raubten eine Tankstelle in der Lengericher Landstraße aus. Inzwischen konnte die Polizei die Täter festnehmen.  Am Mittwochabend...

„Dear Osnabrück”: Was bedeutet es für verschiedene Menschen in Osnabrück zu leben?

Museumsquartier in Osnabrück Auf künstlerische Weise hat das Projekt „Dear Osnabrück“ des Wander Kammer Museums Geschichten um das Ankommen und...




CDU-Kreisverbände formieren sich gegen Vorsitz-Mitgliederbefragung

Foto: Wahlurne auf CDU-Parteitag, über dts Berlin (dts) - Vor der Kreisvorsitzendenkonferenz der CDU am Samstag haben sich 13...

NRW-Wirtschaftsminister: Digitales Bürgeramt bis Ende 2022

Foto: Computer-Nutzerin, über dts Düsseldorf (dts) - Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) will ein höheres Tempo bei der Digitalisierung...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen