Deutschland & die Welt Rufe nach einheitlichem Lockdown werden lauter

Rufe nach einheitlichem Lockdown werden lauter

-

[the_ad_group id="106177"]
[the_ad_group id="107069"]


Foto: Menschen in einer U-Bahn, über dts

Berlin (dts) – Die Rufe nach einem kurzen und einheitlichen Lockdown in Deutschland werden immer lauter. Jede Forderung, die in diese Richtung ziele, sei richtig, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer am Mittwoch.

[the_ad_group id="110538"]

Bei den Infektionszahlen gebe es aktuell aufgrund der Osterfeiertage zwar keine verlässliche Datenlage, der Anstieg der Zahl der belegten Intensivbetten sei aber deutlich zu sehen. Zuvor hatte sich bereits Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) für einen kurzen und einheitlichen Lockdown ausgesprochen. Voraussetzung sei, dass alle Bundesländer mitmachen, sagte er am Mittwoch im ZDF-„Morgenmagazin“. Nordrhein-Westfalens Regierungschef Armin Laschet (CDU) hatte am Ostermontag einen „Brückenlockdown“ ins Spiel gebracht, der „zwei bis drei Wochen“ dauern soll.

Wie genau ein verschärfter Lockdown ausgestaltet werden soll, ist noch nicht geklärt. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten wollen planmäßig am Montag das nächste Mal über das weitere Vorgehen in der Pandemie beraten. Forderungen Laschets, die MPK vorzuziehen, waren bei einigen seiner Amtskollegen auf Ablehnung gestoßen.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Aufstieg des VfL Osnabrück als Gemälde im Diözesanmuseum

Platzsturm nach dem Aufstieg: Die VfL-Anhänger Werner Kavermann (rechts) und Hermann Queckenstedt möchten den Lilaweißen in schweren Tagen den...

Gebäude-Check PLUS – Geförderte Energieberatung in Osnabrück

Mit der Expertenmeinung die Weichen für die energieeffiziente Gebäudesanierung stellen, um einen Beitrag für das Klima zu leisten sowie...

Bouffier bemängelt neues Infektionsschutzgesetz

Foto: Mann mit Schutzmaske in einer U-Bahn, über dts Berlin (dts) - Im Streit um die Reform des Infektionsschutzgesetzes...

1. Bundesliga: Leipzig und Hoffenheim trennen sich torlos

Foto: Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim), über dts Leipzig (dts) - Am 29. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat RB...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen