Im zweiten Jahr in Folge belegte die Q1 Energie AG den 1. Platz im großen deutschlandweiten Ranking der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH im Bereich Kundenservice an Tankstellen. Die Befragten bewerteten ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice erneut als „herausragend“.
Jährlich führt die DtGV die Studie „Deutscher Kunden-Award“ durch, um die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden Deutschlands zu ermitteln. Für die Rankings in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis wurden mehr als 330.000 Kundenmeinungen zu insgesamt 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen eingeholt.
Branchen Champion
Im Bereich Kundenservice ging Q1 mit einem Score von 7,51 wiederholt als Branchen Champion hervor. Zudem sicherte sich der Energieversorger den 3. Platz im Bereich Kundenzufriedenheit an Tankstellen. Dabei wurden 17 nationale Unternehmen der Tankstellen-Branche in die Befragung einbezogen. Auch branchenübergreifend positioniert sich Q1 unter den besten Dienstleistern Deutschlands. Sowohl der Kundenservice als auch die Kundenzufriedenheit wurden mit herausragend bewertet. Q1 Vorstand Frederick Beckmann wertet den Titelerhalt als wichtiges Feedback: „Das erneut herausragende Ranking bestätigt den Erfolg unserer harten Arbeit, die wir stetig in die Optimierung unseres Serviceangebots investieren. Der Titel unterstreicht unseren obersten Leistungsanspruch.”

Erweiterung des Dienstleistungsangebots
Mit der Einführung der Shopkonzepte Oase und pier eins konnte die Q1 Energie AG das Dienstleistungsangebot ihrer Tankstellen umfassend erweitern. Eine umfangreiche Produktauswahl, frische Speisen und geschultes Personal zeichnen die Stationen aus. An ausgewählten Standorten setzt der Energieversorger außerdem auf einen warmen Mittagstisch, komfortable Verweilmöglichkeiten sowie ein großzügiges Weinsortiment. Mit dem Aufbau eines E-Autostrom-Netzes sowie dem Angebot des klimaneutralen Tankens reagiert Q1 auf sich verändernde Kundenbedürfnisse.