Osnabrück 🎧Prügelei zwischen Fußgänger und Radfahrer

Prügelei zwischen Fußgänger und Radfahrer

-

Nach einem Überholvorgang gerieten am Freitagabend (30. August 2019) ein Fußgänger und ein Fahrradfahrer in ein Wortgefecht. Der Streit artete in eine Prügelei aus, bei der zumindest der Radfahrer verletzt wurde.

Ein Pärchen mit blauem Kinderwagen war gegen 17:55 Uhr auf der Sutthauser Straße stadtauswärts unterwegs und soll dabei einen Teil des Radweges benutzt haben. Um auf sich aufmerksam zu machen, benutzte ein nachfolgender Radfahrer die Klingel und soll in der Folge an der Bushaltestelle vor der Uhlhornstraße dicht an den Fußgängern vorbeigefahren sein.

Überholvorgang führte zur körperlichen Auseinandersetzung

Einige Meter weiter kam es dann zwischen dem etwa 30 Jahre alten Mann und dem 52-jährigen Radfahrer zu einem Wortgefecht, das in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Zumindest der Radfahrer wurde dabei durch Schläge leicht verletzt. Nach dem Vorfall setzte das Pärchen seinen Weg in der Uhlhornstraße fort. Der Fußgänger hatte kurze, braune, gegelte Haare und trug ein pinkfarbenes Hemd. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 0541/327-3103.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Wer ist alles betroffen? Bombenräumung am Sonntag im Schinkel

Lagekarte Schinkel: von den Evakuierungen betroffenes Gebiet Bei der gezielten Kampfmittelsuche aus dem Zweiten Weltkrieg wurden im Stadtteil Schinkel vor...

Die nächsten Impfaktionen des mobilen Impfteams in Osnabrück

Corona-Impfung (Symbolbild) Das mobile Impfteam führt in der kommende Woche folgende Impfaktionen durch: Sonntag, 17. Oktober, 10 bis 16 Uhr: Evakuierungszentrum...




1. Bundesliga: Dortmund feiert Heimerfolg gegen Mainz

Foto: Borussia-Dortmund-Spieler, über dts Dortmund (dts) - Am achten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund vor heimischer Kulisse...

Kuban: Merz kann „Berater und Unterstützer“ bei CDU-Erneuerung sein

Foto: Friedrich Merz, über dts Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, hat seine Forderung bekräftigt,...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen