Deutschland & die WeltPeter Neururer ist ein Fan von Bundeskanzlerin Merkel

Peter Neururer ist ein Fan von Bundeskanzlerin Merkel

-


Foto: Angela Merkel, über dts

Berlin (dts) – Der Fußballtrainer Peter Neururer ist ein Fan von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): „Ich kenne keinen Politiker, der den Job besser machen würde als sie“, sagte der 62-Jährige, der bis Ende 2014 den Zweitligisten VfL Bochum trainierte, der Wochenzeitung „Die Zeit“. Neururer sieht sich als konservativen Menschen, der die CDU „aus Überzeugung“ wählt. Auf die Frage, ob er sich auch eine rot-grüne Regierung vorstellen könne, antwortete er: „Rot-grün? Nie im Leben! Ich habe doch keinen Fisch im Gehirn.“

Neururer kann nicht viel mit den neuartigen Bezeichnungen von Trainern anfangen: „Wenn ich das Wort Konzepttrainer höre, könnte ich mich schon übergeben“, sagt er der Zeitung. „Was glauben Sie, wie viele ehemalige Spieler mich anrufen! Die sagen: `Der neue Trainer guckt mehr auf sein iPad als in die Augen der Spieler.`“

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Aus der Garage in den Einzelhandel: Tasche51 in der Johannisstraße

2005 baute Christian Wippermann aus Osnabrück seinen Onlinehandel „Tasche51“ auf. Über die Jahre hinweg wurde das Sortiment immer größer:...

Tresor und Bargeld im Auto: Polizei fasst drei Kita-Diebe

Am frühen Mittwochmorgen sind Polizeibeamten bei einer Fahrzeugkontrolle am "Kurt-Schumacher-Damm" drei Diebe ins Netz gegangen. Gegen 04:00 Uhr kontrollierten die Beamten...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen