Osnabrück OsnaMotion 2020 abgesagt – neuer Termin steht bereits fest

OsnaMotion 2020 abgesagt – neuer Termin steht bereits fest

-

Aufgrund der Corona-Pandemie muss die Fitness-Convention “OsnaMotion” in diesem Jahr abgesagt werden. Mit dem 13. November 2021 steht allerdings bereits ein neuer Termin fest.

Der StadtSportBund Osnabrück (SSB) hat aufgrund der Corona-Pandemie die diesjährige OsnaMotion abgesagt. Im nächsten Jahr soll die angesehene Fitness-Convention wieder planmäßig stattfinden. Dies hat der Vorstand am vergangenen Montag (13. Juli 2020) auf seiner Sitzung beschlossen.

Unsicherheiten und Unwägbarkeiten

„Unter den momentanen Gegebenheiten wäre eine Durchführung mit zu vielen Unsicherheiten und Unwägbarkeiten verbunden. Deshalb mussten wir uns leider und schweren Herzens zu diesem Schritt entschließen“, erläutert Gerd Pfannkuch als stellvertretender Vorsitzender für Bildung im SSB die Grundlage für diesen Beschluss.

Internationale Top-Presenter

Die nächste OsnaMotion soll am 13. November 2021 stattfinden. Momentan werden Gespräche mit internationalen Top-Presentern geführt, um das Programm dafür möglichst frühzeitig zu erstellen. Bereits zugesagt hat unter anderem Rebecca Barthel aus Darmstadt, deren Masterclasses auf der Osnamotion 2018 viel positives Feedback der Teilnehmenden erhalten haben.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Ohne uns wird’s still in Osnabrück: Initiator Thomas Schenk hofft auf starkes Interesse an Benefiz-CD

"Ich hoffe sehr, daß die Leute die CD auch kaufen. Denn was wir hier in Osnabrück machen, das ist...

Corona-Infektionszahlen steigen vor allem im Landkreis Osnabrück wieder an

Wir hatten uns in den vergangenen Tagen schon an fortlaufend gute Nachrichten zur Corona-Lage gewöhnt. Tatsächlich entspannt sich die...

Söder hält Debatte über Lockerungen für verfrüht

Foto: Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts München (dts) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hält die aktuelle Diskussion um...

Maas für schnelle Konsultationen mit Biden-Administration

Foto: Joe Biden, über dts Berlin (dts) - Vor dem Treffen der EU-Außenminister in Brüssel am Montag drängt Außenminister...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen