4.2 C
Osnabrück
Sonntag, Dezember 15, 2019


Nachrichten Ökostromanbieter Lichtblick will Kundenstamm deutlich ausbauen

Ökostromanbieter Lichtblick will Kundenstamm deutlich ausbauen

-




Foto: Hochspannungsleitung, über dts

Hamburg (dts) – Der Ökostromanbieter Lichtblick will seinen Kundenstamm deutlich ausbauen. „Wir wollen die Marke von einer Million Kunden knacken“, sagte Vorstandschef Wilfried Gillrath dem „Handelsblatt“. Das Unternehmen will dafür den Vertrieb ausbauen, hat nach Gillraths Worten aber auch Übernahmepläne: „Wir werden uns auch nach Zukäufen umschauen. Wir wollen Kundenstämme übernehmen.“

Aktuell hat der Pionier, der schon 1998 angetreten ist, 620.000 Kunden, davon beliefert er 540.000 mit Ökostrom. Nach einem rasanten Wachstum hat die Entwicklung in den vergangenen Jahren stagniert, weil inzwischen auch klassische Versorger und Discountanbieter Ökostrom anbieten. „Der Wettbewerb ist härter geworden“, sagte Lichtblick-Chef Gillrath: „Es gibt viele Unternehmen, die sich als Ökostromanbieter ausgeben, aber gar keine richtigen Ökostromanbieter sind.“ Lichtblick will den neuen Wettbewerbern das Feld aber nicht kampflos überlassen. „Wir wollen jetzt wieder verstärkt angreifen – und wachsen“, sagte Gillrath. „Wir wollen Kunden, die bei vermeintlichen Ökostromanbietern gelandet sind, überzeugen, dass sie bei uns wirklich etwas für die Energiewende tun.“ Das Unternehmen will dafür seinen Vertrieb ausbauen – vor allem den Außendienst. Dafür will Lichtblick in den kommenden Jahren die Zahl der Berater von 100 auf 350 aufstocken.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

AOK Mitarbeiter unterstützen Heilpädagogische Hilfe Osnabrück auf dem Weihnachtsmarkt

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel...

Rückfahrt von der Bremer Brücke: Vor dem „BrückenTag“ des VfL Osnabrück gegen Dynamo Dresden

Mittelfeld-Spieler Bryan Henning hat Fußball-ADHS, unser VfL-Reporter Kalla bekanntlich Fußball-Tourette; aber bei dieser "Rückfahrt von der Bremer Brücke" bleibt...

Griechenland will Lesbos-Flüchtlinge nach Deutschland schicken

Foto: Flüchtlinge in Griechenland, über dts Berlin (dts) - Angesichts der dramatischen Lage auf der Insel Lesbos hat der...

Emnid: SPD stagniert

Foto: Norbert Walter-Borjans, Saskia Esken, Kevin Kühnert, über dts Berlin (dts) - Die SPD kann von ihrem Wechsel in...
- Advertisement -

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code