Verkehr Mit dem "VfL-Busfahrer" zu den Heimspielen

Mit dem “VfL-Busfahrer” zu den Heimspielen

-

Stadtwerke-Fahrer in Einsatzwagen mit VfL-Trikot als “Dienstkleidung”

Die Stadtwerke und der VfL Osnabrück festigen ihre langjährige Partnerschaft auf eine ganz originelle Art und Weise: Ab sofort sitzen die Fahrer der für die Heimspiele eingesetzten Busse im VfL-Trikot am Steuer – und zeigen damit ihre Verbundenheit mit den Lila-Weißen und der Kampagne „Wir sind die Osnabrücker“.

„Die Idee mit den VfL-Trikots als spezielle ‚Einsatz-Dienstkleidung‘ kam von den Fahrern selber“, betont André Kränzke, Leiter Verkehrsbetrieb bei den Stadtwerken Osnabrück. Schließlich setze sich der Kreis der „VfL-Busfahrer“ der Stadtwerke aus treuen VfL-Fans zusammen. „Die Einsatzfahrten während der Heimspiele werden von diesen Kollegen außerhalb der regulären Dienstzeiten gefahren“, so Kränzke weiter. Allein das zeige das hohe persönliche Engagement der Kollegen für die Lila-Weißen. „Den Anstoß gab letztlich die Kampagne ‚Wir sind die Osnabrücker‘“, sagt Silke Borkowsky, einzige Frau in der Gruppe der Stadtwerke-Fahrer, die regelmäßig im „VfL-Einsatz“ sind. „Viele VfL-Fans fahren mit uns zum Stadion und nach dem Spiel wieder zurück. Besser lässt sich nicht zeigen, dass wir alle VfL-Fans und Osnabrücker sind.“

vfl-busfahrer

„Wir sind die Osnabrücker“ optimal umgesetzt
Insgesamt elf Trikots in verschiedenen Größen hatten die Stadtwerke daraufhin beim VfL gekauft. „Es sind ja nicht immer die gleichen Fahrer im Einsatz. Und so haben wir für jeden die passende Größe parat“, erläutert Kränzke weiter. Maren Knappmeier, Leiterin Vermarktung beim VfL, ist vom Engagement und der Idee der Fahrer jedenfalls begeistert: „Unsere Kampagne ‚Wir sind die Osnabrücker‘ zielt genau darauf ab, die Verbundenheit der Region mit ‚ihrem‘ VfL zu stärken. Und das ist hier absolut vorbildlich gelungen.“ Maren Knappmeier hob in dem Zuge die enge und langjährige Partnerschaft zwischen den Lila-Weißen und den Stadtwerken hervor. „Das umfasst sehr viele Bereiche; sei es die ‚grüne‘ Solarstromerzeugung auf dem Stadiondach, Energieeffizienzprojekte oder auch das Kombiticket – und jetzt auch das Engagement der Fahrer“, so die VfL-Vermarktungschefin. „Wir passen gut zusammen, denn sowohl der VfL als auch die Stadtwerke sorgen für ein hohes Maß an Lebensqualität für die Menschen in Osnabrück und der Region.“

 

PM/Foto: Stadtwerke OS

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Zahl der Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück gegenüber Vorwoche mehr als halbiert

Auch wenn die Zahlen nach dem Jahreswechsel schwierig zu interpretieren sind, zeigt sich dennoch aktuell ein Trend, der geeignet...

Wie Frank Henning Oberbürgermeister von Osnabrück werden will

Glaubt man der offiziellen Geschichte, die Frank Henning am Freitag assistiert vom Osnabrücker SPD Vorsitzende Manuel Gava präsentierte, dann...

Laschet bei Kanzlerkandidatur zurückhaltend

Foto: Rednerpult im Bundeskanzleramt, über dts Berlin (dts) - Armin Laschet will eine mögliche Kanzlerkandidatur gemeinsam mit CSU-Chef Markus...

Politologe sieht keine Chancen für Kanzlerkandidatur Spahns

Foto: Jens Spahn, über dts München (dts) - Politikwissenschaftler Werner Weidenfeld hält eine Kanzlerkandidatur von Jens Spahn nach dessen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen