Start Nachrichten Lindner unterstützt Altmaiers Vorstoß für Politikreformen

Lindner unterstützt Altmaiers Vorstoß für Politikreformen

-




Foto: Christian Lindner, über dts

Berlin (dts) – FDP-Chef Christian Lindner unterstützt den Vorstoß von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) für grundlegende Reformen im politischen System. „Peter Altmaier hat recht: Wir müssen darüber reden, was gegen Politikverdrossenheit hilft“, sagte Lindner dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Freitagsausgaben). „In einem ersten Schritt sollte die Union noch in diesem Jahr unserem Vorschlag für eine Wahlrechtsreform zustimmen“, fügte Lindner hinzu.


Damit würde ein aufgeblähter Bundestag verhindert, sagte er. „Ich bin auch dafür, die Amtszeit des Kanzlers zu begrenzen. Es wäre ein Mittel gegen politische Erschöpfung“, sagte der FDP-Vorsitzende weiter.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.


Lesenswert

JU-Chef: CDU muss wieder „klares Profil“ bekommen

Foto: Tilman Kuban, über dts Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, hat vor dem CDU-Parteitag eine deutlichere inhaltliche Ausrichtung seiner...

Scheuer: Mobilfunkausbau muss „nationale Kraftanstrengung“ sein

Foto: Andreas Scheuer, über dts Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) sieht den Mobilfunkausbau nicht nur als Sache des Bundes, sondern auch des...

Esken und Walter-Borjans wollen Klimapaket nachschärfen

Foto: Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken, über dts Berlin (dts) - Das Anwärter-Duo auf den SPD-Vorsitz, Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans, will im Falle...

Contact to Listing Owner

Captcha Code