Deutschland & die WeltLindner unterstützt Altmaiers Vorstoß für Politikreformen

Lindner unterstützt Altmaiers Vorstoß für Politikreformen

-


Foto: Christian Lindner, über dts

Berlin (dts) – FDP-Chef Christian Lindner unterstützt den Vorstoß von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) für grundlegende Reformen im politischen System. „Peter Altmaier hat recht: Wir müssen darüber reden, was gegen Politikverdrossenheit hilft“, sagte Lindner dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Freitagsausgaben). „In einem ersten Schritt sollte die Union noch in diesem Jahr unserem Vorschlag für eine Wahlrechtsreform zustimmen“, fügte Lindner hinzu.

Damit würde ein aufgeblähter Bundestag verhindert, sagte er. „Ich bin auch dafür, die Amtszeit des Kanzlers zu begrenzen. Es wäre ein Mittel gegen politische Erschöpfung“, sagte der FDP-Vorsitzende weiter.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Nach Umwandlung der Rechtsabbiegespur am Wall: Rückstau verursacht blockierte Fuß- und Radwege

Foto: Ina Kruer Ende November 2021 kam es in Osnabrück an der Ecke Wall/Martinistraße erneut zu einem tödlichen...

Gedenkfeier für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar

Bürgermeisterin Eva-Maria Westermann erinnerte 2020 bei der zentralen Gedenkveranstaltung auf dem Osnabrücker Marktplatz eindringlich an die Befreiung des...




EU-Kommission will intensivere Corona-Folgenforschung für Jugend

Foto: Jugendlicher mit Schutzmaske in einer S-Bahn, über dts Brüssel (dts) - In der Debatte um die Folgen der...

Eigentümerverband offen für Stufenmodell beim CO2-Preis

Foto: Windräder, über dts Berlin (dts) - Der Eigentümerverband Haus und Grund hat sich offen für die Einführung eines...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen