Deutschland & die WeltKurt Biedenkopf im Alter von 91 Jahren gestorben

Kurt Biedenkopf im Alter von 91 Jahren gestorben

-


Foto: Kurt Biedenkopf, über dts

Dresden (dts) – Der ehemalige sächsische Ministerpräsident Kurt Biedenkopf ist tot. Der CDU-Politiker sei am Donnerstagabend im Alter von 91 Jahren im Kreis seiner Familie verstorben, teilte die sächsische Staatskanzlei im Auftrag der Familie mit.

„Sachsen war Kurt Biedenkopfs Heimat, zugleich war er in der Welt zu Hause“, sagte Sachsens amtierender Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU). „Er wird auf Dauer einen Platz in der sächsischen Geschichte haben.“ Biedenkopf wurde 1990 zum ersten Ministerpräsidenten Sachsens nach der deutschen Wiedervereinigung gewählt. Vorher war er unter anderem Landesvorsitzender der NRW-CDU.

Nach seinem Rücktritt als Ministerpräsident im Jahr 2002 war Biedenkopf im Vorstand des Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft und Vorsitzender des Senats der Deutschen Nationalstiftung.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Museum am Schölerberg kooperiert mit Bertha-von-Suttner-Oberschule

Ganz im Sinne von BNE: Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c der Bertha-Von-Suttner-Oberschule bauen gemeinsam mit Christina Springmeyer (Mitte)...

Junge Liberale Osnabrück-Stadt wollen mit Annahita Magsoodi in den Landtagswahlkampf ziehen

FDP (Symbolbild) / pixabay Die Jungen Liberalen Osnabrück - Stadt (JuLis) haben Annahita Maghsoodi als ihre Spitzenkandidatin für die Landtagswahl...




Lauterbach sieht Deutschland weit entfernt von Lockerungen

Foto: Menschen mit Maske, über dts Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hält deutlich mehr Impfungen bei den...

Pandemiemanagement wird neu ausgerichtet

Foto: Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Berlin (dts) - Angesichts der Rekordwerte bei den Infektionszahlen hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen