Deutschland & die WeltDGB-Chef will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion

DGB-Chef will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion

-

Automatisch gespeicherter Entwurf


Foto: Reiner Hoffmann, über dts

Berlin (dts) – Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Reiner Hoffmann, will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion im Bundestag. „Ich rechne nicht damit, von der AfD eingeladen zu werden“, sagte er dem „Tagesspiegel“ (Sonntagsausgabe). „Und wenn dem so wäre, würde ich die Einladung nicht annehmen.“

Bei der AfD handele es sich um „Rechtsnationalisten“, die „extrem gewerkschaftsfeindlich“ seien, sagte Hoffmann. Auch wenn man mit einzelnen AfD-Abgeordneten in der Ausschussarbeit zusammenarbeiten müsse, gebe es mit Fraktion und Partei „keinerlei Berührungspunkte“.


Automatisch gespeicherter Entwurf

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Orientalisches Restaurant „Mosaik“ eröffnet am Freitag in der Georgstraße

Das orientalische Restaurant "Mosaik" eröffnet am Freitag (2. Dezember) um 17 Uhr in der Georgstraße 10. Der Mitgründer und...

Geburtstermin im Frühjahr: Osnabrücker Zoo erwartet Nashorn-Nachwuchs

Im Zoo Osnabrück erwartet Nashornkuh Amalie Nachwuchs im Frühjahr 2023. / Foto: Zoo Osnabrück (Lara Holzkamp) Nashornkuh Amalie im Zoo...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen