Deutschland & die WeltDeutschland und EU drohen Ukraines Präsident Poroschenko

Deutschland und EU drohen Ukraines Präsident Poroschenko

-


Foto: Petro Poroschenko, über dts

Brüssel/Kiew (dts) – Wegen der gegen ihn erhobenen Korruptionsvorwürfe erhöhen Deutschland und die EU den Druck auf den ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko. Das berichtet die „Bild“ in ihrer Dienstagausgabe. Norbert Röttgen (CDU) sagte der Zeitung: „Petro Poroschenko muss sich entscheiden, ob er Präsident oder Oligarch sein will – Land oder Geld.“

Auch EU-Erweiterungskommissar Johannes Hahn kritisiert „bedenkliche Entwicklungen im Bereich der Korruptionsbekämpfung“. Diese seien „nicht akzeptabel“, sagte er „Bild“.



dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Zwei extra Spieltage Eisstockschießen am Osnabrücker Nikolaiort

Osnabrücker Eisstockschießen am Nikolaiort. / Foto: Christian Schäfer Das Osnabrücker Eisstockschießen am Nikolaiort bietet aufgrund hoher Nachfrage zwei weitere Spieltage...

Plus 200 Prozent! Bewohnerparkausweise werden ab 2023 deutlich teurer

(Symbolbild) Bewohnerparkausweis Die Gebühr für Bewohnerparkausweise in der Hasestadt wird ab dem 1. Januar 2023 deutlich teurer. Den Anstieg beschloss...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen