Deutschland & die WeltDAX startet schwach - Versicherer laufen gut

DAX startet schwach – Versicherer laufen gut

-


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts

Frankfurt/Main (dts) – Der DAX ist am Dienstag schwach in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit rund 14.555 Punkten berechnet und damit 0,7 Prozent unter Vortagesschluss.

Am Feiertag waren die wenigen Anleger am Markt noch kauffreudig, die Hälfte dieser Kursgewinne ist nun schon wieder verpufft. Einzig die Versicherungskonzerne konnten sich dem allgemeinen Abwärtssog entziehen. Sowohl die Münchener als auch die Hannover Rückversicherung wie auch die Allianz waren gegen den Trend im Plus. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 27.943,95 Punkten geschlossen (+0,10 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen kaum verändert. Ein Euro kostete 1,0692 US-Dollar, ein Dollar war wie am Vortag für 0,9353 Euro zu haben.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

„Ein ganz großer Tag in der Zoogeschichte“: Neue „Wasserwelten“ im Osnabrücker Zoo eröffnet

Die neue Heimat der Seelöwen in den "Wasserwelten". / Foto: Maurice Guss Die neuen "Wasserwelten" im Zoo Osnabrück sind eröffnet!...

Nist- und Brutzeit: Hecken- und Baumschnitt muss bis zum 30. September warten

Es blüht und grünt überall: Bäume, Hecken, Sträucher und Co. schießen in die Höhe. Aber Vorsicht: Zwischen dem 1....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen