Deutschland & die Welt DAX startet nach Nordkoreas jüngstem Atomtest im Minus

DAX startet nach Nordkoreas jüngstem Atomtest im Minus

-




Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts

Frankfurt/Main (dts) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.075 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,56 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere von ProSiebenSat.1, Henkel und Beiersdorf. Die Aktien der Deutschen Lufthansa, von RWE und von Fresenius sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Der jüngste nordkoreanische Atomtest sorgte für schlechte Stimmung bei den Anlegern. Nordkorea hatte am Sonntag nach eigenen Angaben eine Wasserstoffbombe getestet. Es war der sechste Atomwaffentest des isolierten Landes. Der Goldpreis konnte deutlich profitieren, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.338,41 US-Dollar gezahlt (+1,02 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,18 Euro pro Gramm.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

“Mein VAU-EFF-ELL”: Todor Tosho Todorovic – Alter schützt vor Toren nicht!

Todor Tosho Todorovic Alter schützt vor Toren nicht Eigentlich bin ich ja Fußballhasser. Ach, Blödsinn! Aber ich war es mal ... ......

Weiterer Corona-Todesfall in der Region – Hotspots sind: Hagen, Hilter, Bad Essen, Wallenhorst und Voltlage

Die am Samstagvormittag veröffentlichten Zahlen zur Corona-Lage von Stadt und Landkreis Osnabrück zeigen erneut eine Verschärfung der Lage bei...

Schäuble gegen Corona-Bonds

Foto: Wolfgang Schäuble, über dts Berlin (dts) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich gegen die gemeinsame Schuldenaufnahme europäischer...

Bayer-Chef: Bestehende Medikamente größte Hoffnung gegen Covid-19

Foto: Bayer, über dts Leverkusen (dts) - Im Kampf gegen Covid-19 setzt Bayer-Chef Werner Baumann auf das bereits vorhandene...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code