Deutschland & die WeltDAX startet freundlich - Energiewerte gefragt

DAX startet freundlich – Energiewerte gefragt

-


Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts

Frankfurt/Main (dts) – Der DAX ist am Freitag freundlich in den Handel gestartet. Kurz nach 9:30 Uhr wurde der Index mit rund 15.665 Punkten berechnet und damit 0,2 Prozent über Vortagesschluss.

Die Energiewerte Eon und RWE waren zu Handelsstart unter den Top 5 mit Zugewinnen von knapp einem Prozent, noch besser lief es zu diesem Zeitpunkt für Covestro und Merck. Auffällig schwach waren Finanztitel wie Deutsche Bank oder Allianz, die beide im Minus starteten. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagmorgen gegen 9 Uhr deutscher Zeit 71,61 US-Dollar, das waren 30 Cent oder 0,42 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmorgen etwas schwächer.

Test49

Ein Euro kostete 1,2113 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8256 Euro zu haben.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
Testzentrum Theaterpassage 300×350 (Kopie)

aktuell in Osnabrück

Eintrag im Personalausweis und Akte bei der Staatsanwaltschaft: Wie viel Osnabrück ist Olaf Scholz?

Wann ist man ein waschechter Osnabrücker oder eine richtige Osnabrückerin? Reicht ein Eintrag im Personalausweis des neuen Bundeskanzlers, damit...

Autobahnanschlussstelle Osnabrück-Hafen Samstagnacht gesperrt

Zum Wochenende saniert die Autobahn Westfalen Teile der A1 und die Brücke über die Hase und den Stichkanal. Es...




Deutsche Exporte im Oktober gestiegen

Foto: Containerschiff, über dts Wiesbaden (dts) - Im Oktober 2021 sind die Exporte in Deutschland gegenüber dem Vormonat kalender-...

Richterbund will von neuer Regierung „Gesetze-Bremse“

Foto: Justicia, über dts Berlin (dts) - Der Deutsche Richterbund (DRB) wünscht sich eine Art Gesetze-Bremse von der neuen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen