Wetter Das aktuelle Wetter | HASEPOST

Das aktuelle Wetter | HASEPOST

-

Anfangs nahe des Berglands, ab dem Nachmittag und in der kommenden Nacht gebietsweise Glätte, vor allem im Bergland einsetzender leichter Schneefall, dazu leichter Frost, an der Nordsee zeitweise WindböenHeute Früh beginnt der Neujahrfeiertag nahe des Berglandes aufgelockert und so scheint bis zum Nachmittag hier noch zeitweise die Sonne. Sonst ist es wolkig oder trüb und Sprühregen breitet sich aus.
Im Tagesverlauf folgt von Ostfriesland meist leichter Regen nach. Ab dem Nachmittag mischt sich auf dem Weg zum Weserberg- und dem Wendland Schnee unter. Die Tageshöchstwerte liegen auf den Inseln bei 6, im Binnenland bei 4 Grad.
Im Oberharz herrscht bei -1 Grad zum Teil leichter Dauerfrost. Der Südwestwind weht schwach bis mäßig, an der See frisch bis stark.In der Nacht zum Montag lässt der Regen an der Küste nach und die Wolken lockern auf Schneeregen- oder Schneeschauer folgen selten nach. Sonst fällt aber noch Schneeregen und vor allem in höheren Bergland Schnee und es wird glatt. Die Tiefstwerte meist knapp über dem Gefrierpunkt und auf den Inseln bleibt es bei 3 Grad frostfrei.
Im Bergland kommt es zu leichtem Frost bis -4 Grad. Der Wind dreht auf West und weht schwach bis mäßig. An der Nordsee dreht er weiter auf Nord und frischt nach vorübergehender Abnahme wieder auf.

Die aktuelle Wetterlage in Norddeutschland:

Quelle: Deutscher Wetterdienst

Wetterdaten und Wetterkarten: Deutscher Wetterdienst


Deutscher Wetterdienst
HASEPOST bezieht seine Wettervorhersage exklusiv vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Nur der DWD gibt in Deutschland amtliche Warnungen heraus.

aktuell in Osnabrück

“Parkplatz-Wanze”: In Osnabrück könnten Parkplätze demnächst Politessen anrufen

In der Dielingerstraße und in der Lortzingstraße wurden auf dem Pflaster der Ladezonen in den vergangenen Tagen Sensoren montiert,...

Papageien an der Hase! Modehaus L&T zeigt Solidarität mit dem Zoo Osnabrück

Die Zoo-Lights sind "das" Highlight der dunklen Jahreszeit, doch die aktuellen Corona-Maßnahmen sorgen für eine Zwangspause auch für diese...

Post erwartet Paketrekord

Foto: Packstation der Deutschen Post, über dts Berlin (dts) - Die Deutsche Post erwartet für die Wochen bis Weihnachten...

1. Bundesliga: Dortmund enttäuscht bei Niederlage gegen Köln

Foto: Axel Witsel (BVB), über dts Dortmund (dts) - Am neunten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund im...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen