Deutschland & die WeltCorona-Positivrate sinkt unter 1,0 Prozent

Corona-Positivrate sinkt unter 1,0 Prozent

-


Foto: Corona-Testzentrum, über dts

Berlin (dts) – Der Anteil der positiven Corona-Tests in Deutschland sinkt kontinuierlich weiter. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche nur noch 0,8 Prozent aller durchgeführten PCR-Tests positiv, in der Vorwoche waren es 1,0 Prozent.

Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 614.000 PCR-Tests durchgeführt, gut 5.000 weniger als eine Woche zuvor. Die Kapazität der 178 an die Erhebung angeschlossenen Labore beträgt aktuell weiter gut zwei Millionen Corona-Tests pro Woche, teilte ALM am Dienstag mit. Die Auslastung lag in der vergangenen Woche bei 31 Prozent. Erneut warnte der Verband vor der sogenannten Delta-Variante.

Deren Anteil habe weiter zugenommen. Er lag bei circa 47 Prozent der positiven Befunde in der ALM-Datenerhebung. Der Anteil der Alpha-Variante lag nur noch bei circa 36 Prozent.


dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Vom Schandfleck zum Schmuckstück: Rund um den Neumarkt entsteht eine kunterbunte 360-Grad-Freiluftgalerie

Der erste Hubsteiger steht bereit: Es kann losgehen an der Fassade des ehemaligen Whörl-Parkhauses. / Foto: Schulte Könnte es doch...

GRÜNE/SPD und Volt wollen ÖPNV zur Bremer Brücke weiterführen und ausbauen

Bremer Brücke / Foto: Guss Die Mehrheitsgruppe von GRÜNEN, SPD und Volt im Rat begrüßt es, dass der VfL Osnabrück...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen