Osnabrück 🎧Corona-Ansteckungen in Osnabrücker Grundschule und Kita

Corona-Ansteckungen in Osnabrücker Grundschule und Kita

-

Nachdem ein Schulkind, das die Grundschule in Voxtrup besucht, sich mit dem Coronavirus angesteckt hat, müssen sich 18 Schüler und eine Lehrkraft in Quarantäne begeben. Auch in der Kita St. Michaelis müssen – aufgrund einer Infektion – 37 Kinder in Quarantäne.

Ein Kind, das die Grundschule Voxtrup besucht, hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Der gemeinsame Gesundheitsdienst von Landkreis und Stadt Osnabrück hat veranlasst, dass die 18 Schüler der betroffenen Klasse sowie eine Lehrkraft in Quarantäne müssen. Drei weiteren Lehrkräften wurde eine sogenannte „freiwillige häusliche Absonderung“, also eine Kontaktminimierung, empfohlen. Die Kinder aller anderen Klassen können weiterhin zur Schule gehen.

37 Kinder der Kita St. Michaelis in Quarantäne

Auch in der Kita St. Michaelis müssen insgesamt 32 Kinder aus zwei Gruppen wegen einer Corona-Infektion in Quarantäne. Hinzukommen fünf Kinder aus anderen Gruppen, die nahen Kontakt hatten. Betroffen von der Quarantäne sind auch sieben Mitarbeitende.



PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Versuchter Mord auf der A30: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

(Symbolbild) Polizeiwagen auf der Autobahn Am Sonntag, den 25. September 2022, wurden mehrere faustgroße Steine auf der A30 (Höhe der...

Es geht weiter: Zweiter Bauabschnitt für die Erschließungsstraße am Wohn- und Wissenschaftspark beginnt

Am 5. Dezember geht es hier weiter. / Foto: Schulte Seit April geht es beim Bau der Erschließungsstraße am Wohn-...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen