Am Wochenende ( 8. und 9. Februar 2020) werden Bäume am Fürstenauer Weg gefällt, um Platz für ein Terminal für kombinierten Verkehr zu errichten. Aufgrund der Arbeiten kann es kurzzeitig auch zu Sperrungen der Straße kommen.
Am Fürstenauer Weg im Bereich Emsweg und Winkelhausenstraße fällt die Stadt Osnabrück am Samstag, den 8. Februar, sowie am Sonntag, den 9. Februar, Bäume. Dies ist notwendig, weil dort ab Sommer Straßenbauarbeiten anstehen.
Größere Umbaumaßnahmen notwendig
Hintergrund ist, dass sich in diesem Abschnitt des Fürstenauer Weges zukünftig die Hauptanbindung des Terminals für den Kombinierten Verkehr befindet. Dieses sogenannte KV-Terminal errichten die Stadtwerke Osnabrück. Um das damit verbundene zusätzliche Schwerverkehrsaufkommen leistungsfähig und sicher abwickeln zu können, sind größere Umbaumaßnahmen und entsprechend vorlaufende Arbeiten notwendig. Die Fällarbeiten berücksichtigen die Vorgaben des Bundesnaturschutzgesetzes. Sie finden am Wochenende statt, um den Verkehr möglichst wenig zu behindern. Um den Verkehr an den Arbeiten vorbeizuführen, richtet die Stadt eine Baustellenampel ein. Kurzzeitig kann es auch zu Sperrungen kommen.
[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]