Landkreis Osnabrück AWIGO gibt Spielzeug an Sozialarbeiter aus — Sortieraktion für...

AWIGO gibt Spielzeug an Sozialarbeiter aus — Sortieraktion für Playmobil und Lego in den Herbstferien

-

Am AWIGO-Recyclinghof in Wallenhorst werden kostenlos gut erhaltene Spielsachen an Sozialarbeiter aus der Kinder-, Jugend-, Familien- oder Flüchtlingshilfe gegen Vorlage eines gültigen Dienstausweises ausgegeben.

Um die geltenden Abstands- und Hygienevorschriften vor Ort einzuhalten, müssen die Sozialarbeiter vorab telefonisch einen Abholtermin mit dem AWIGO-Team vereinbaren. Die zuständigen Ansprechpartnerinnen sind montags bis freitags zwischen 08:00 bis 14:00 Uhr über die Telefonnummer 05401-3655761 zu erreichen.

Sorgfältige Prüfung

Die angebotenen Gegenstände wie Gesellschaftsspiele, Fahrräder, weitere Outdoor-Spielsachen, Puppen, Playmobil oder Lego sind Spenden, die AWIGO-Kunden in den vergangenen Wochen auf den Recyclinghöfen in Ankum, Dissen, Georgsmarienhütte, Melle, Ostercappeln und Wallenhorst abgegeben haben. Sie wurden zunächst sorgfältig geprüft und aufbereitet, ehe sie nun zur Abholung bereitstehen.

Sortieraktion in den Herbstferien geplant

AWIGO-Kunden können die Aktion stets mit der kostenlosen Abgabe aussortierter, aber noch gut erhaltener Spielsachen auf den Recyclinghöfen unterstützen. Insbesondere sind aktuell Playmobil- oder Legospielzeug gefragt: Denn in den Herbstferien wird im Rahmen einer Ferienspaßaktion in Zusammenarbeit mit der Hobo-Station in Mettingen (NRW) wieder eine Sortierung dieser kleinteiligen Spielzeugspenden stattfinden.

Weitere Informationen

Rückfragen beantwortet das AWIGO-Service Center gern unter info@awigo.de oder unter der Telefonnummer 05401-365555.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Neumarkt, was nun? UFO-Fraktion schlägt Maßnahmen vor

Der Neumarkt verfällt seit Jahren und gilt inzwischen als Schandfleck Osnabrücks. Um endlich wieder ein ansehnliches Stadtzentrum zu bekommen, schlägt...

Wegen Corona: Enschede bittet die Osnabrücker am 3. Oktober Zuhause zu bleiben

Viele Osnabrücker besuchen am Tag der Deutschen Einheit die benachbarten Niederlande. Doch dieser 3. Oktober ist anders: Die Stadt...

CL-Auslosung: Dortmund trifft auf Zenit, Lazio und Brügge

Genf (dts) - In der Gruppenphase der UEFA-Champions-League spielt Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund gegen Zenit St. Petersburg, Lazio Rom und...

CL-Auslosung: Bayern München gegen Atletico, Salzburg und Moskau

Genf (dts) - In der Gruppenphase der UEFA-Champions-League spielt Fußball-Bundesligist und Titelverteidiger FC Bayern München gegen Atletico Madrid, FC...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen