Aktuell 15. Morgenland Festival mit positiver Bilanz

15. Morgenland Festival mit positiver Bilanz

-



15 Tage lang hat das Morgenland Festival Osnabrück sein 15. Jubiläum gefeiert. Mit einem Open Air-Konzert und Standing Ovations von über 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauern wurde es am Samstag, 29. Juni, beendet.

Festivalleiter Michael Dreyer zieht erfolgreich Bilanz: „Gut 5.000 Menschen haben unser Programm mit 15 Konzerten, Kino, Ausstellung und Partynacht besucht. Nicht nur unser Publikum war begeistert: Auch unsere Musikerinnen und Musiker haben die Festivalzeit genossen. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür, dass sie die Friedensstadt in diesen Wochen mit ihren herausragenden musikalischen Dialogen inspiriert haben.“

Vielfältige Musikkultur

In den vergangenen 15 Jahren hat sich das Morgenland Festival Osnabrück zu einem inspirierenden Zusammentreffen mit den vielfältigen Facetten der Musikkultur des Vorderen Orients entwickelt. Weit über 1.000 Musikerinnen und Musiker waren in dieser Zeit zu Gast in der Friedensstadt.

Bei Gastspielen sorgte das Festival in Iran, Irak, Syrien, Jordanien, im Libanon, in der Türkei, Kasachstan und den Niederlanden für Begeisterung.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Rückfahrt von der Bremer Brücke: Vor dem “BrückenTag” des VfL Osnabrück gegen den FC Erzgebirge Aue

Erneut ging der VfL Osnabrück mit nur 10 Mann vom Platz. Das Auswärtsspiel gegen Karlsruhe am vergangenen Sonntag beschäftigt...

Hochwertige Designermode für Frauen zum kleinen Preis – Iris Second Hand

"Designer- und Markenklamotten zum kleinen Preis" - dafür steht "Iris Second Hand" an der Lotter Straße. Carolin Stangenberg übernahm...

Europa League: Frankfurt gewinnt haushoch gegen Salzburg

Foto: Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt), über dts Frankfurt/Main (dts) - Im Sechzehntelfinale der Europa-League hat Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend...

Politikwissenschaftler: “Hetze ist Lizenz für Anschläge”

Foto: Rechtsradikaler bei Protest in Chemnitz, über dts Mannheim (dts) - Der Mannheimer Politikwissenschaftler Rüdiger Schmitt-Beck bezeichnet rechte Hetze...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code