Start Aktuell 15. Morgenland Festival mit positiver Bilanz

15. Morgenland Festival mit positiver Bilanz

-



15 Tage lang hat das Morgenland Festival Osnabrück sein 15. Jubiläum gefeiert. Mit einem Open Air-Konzert und Standing Ovations von über 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauern wurde es am Samstag, 29. Juni, beendet.

Festivalleiter Michael Dreyer zieht erfolgreich Bilanz: „Gut 5.000 Menschen haben unser Programm mit 15 Konzerten, Kino, Ausstellung und Partynacht besucht. Nicht nur unser Publikum war begeistert: Auch unsere Musikerinnen und Musiker haben die Festivalzeit genossen. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür, dass sie die Friedensstadt in diesen Wochen mit ihren herausragenden musikalischen Dialogen inspiriert haben.“

Vielfältige Musikkultur


In den vergangenen 15 Jahren hat sich das Morgenland Festival Osnabrück zu einem inspirierenden Zusammentreffen mit den vielfältigen Facetten der Musikkultur des Vorderen Orients entwickelt. Weit über 1.000 Musikerinnen und Musiker waren in dieser Zeit zu Gast in der Friedensstadt.

Bei Gastspielen sorgte das Festival in Iran, Irak, Syrien, Jordanien, im Libanon, in der Türkei, Kasachstan und den Niederlanden für Begeisterung.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.


Lesenswert

Wegen Zinspolitik: Bedenken in der CDU gegen Lagarde

Foto: Christine Lagarde, über dts Frankfurt am Main (dts) - Die Niedrigzins-Politik der Europäischen Zentralbank (EZB) sorgt weiter für Ärger: Vor der Abstimmung des...

Regierungsbeamte nutzen für Dienstreisen Flüge mehr als Bahnfahrten

Foto: Flughafen Köln/Bonn, über dts Berlin (dts) - Bei ihren Dienstreisen zwischen Bonn und Berlin setzen die Ministerien weiterhin vor allem aufs Flugzeug statt...

Opposition attackiert Klimaschutz-Pläne der Bundesregierung

Foto: Koalitionsvertrag 2018-2021 wird unterschrieben am 12.03.2018, über dts Berlin (dts) - Mit scharfer Kritik hat die Opposition im Bundestag auf bekannt gewordene Details...

Contact to Listing Owner

Captcha Code