Start Aktuell 15. Morgenland Festival mit positiver Bilanz

15. Morgenland Festival mit positiver Bilanz

-



15 Tage lang hat das Morgenland Festival Osnabrück sein 15. Jubiläum gefeiert. Mit einem Open Air-Konzert und Standing Ovations von über 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauern wurde es am Samstag, 29. Juni, beendet.

Festivalleiter Michael Dreyer zieht erfolgreich Bilanz: „Gut 5.000 Menschen haben unser Programm mit 15 Konzerten, Kino, Ausstellung und Partynacht besucht. Nicht nur unser Publikum war begeistert: Auch unsere Musikerinnen und Musiker haben die Festivalzeit genossen. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür, dass sie die Friedensstadt in diesen Wochen mit ihren herausragenden musikalischen Dialogen inspiriert haben.“

Vielfältige Musikkultur

In den vergangenen 15 Jahren hat sich das Morgenland Festival Osnabrück zu einem inspirierenden Zusammentreffen mit den vielfältigen Facetten der Musikkultur des Vorderen Orients entwickelt. Weit über 1.000 Musikerinnen und Musiker waren in dieser Zeit zu Gast in der Friedensstadt.


Bei Gastspielen sorgte das Festival in Iran, Irak, Syrien, Jordanien, im Libanon, in der Türkei, Kasachstan und den Niederlanden für Begeisterung.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

 

Lesenswert

Lufthansa und British Airways streichen Flüge nach Kairo

Foto: Lufthansa-Maschinen am Flughafen, über dts Frankfurt/Main (dts) - Die Fluggesellschaften Lufthansa und British Airways streichen vorerst ihre Flüge nach Kairo. Die Lufthansa sprach...

Gute Nachricht des Tages: Das Leben in Osnabrück wird immer schöner

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse....

Kramp-Karrenbauer will höhere Rüstungsausgaben

Foto: Annegret Kramp-Karrenbauer am 16.03.2019, über dts Berlin (dts) - Bundesverteidigungsministerin und CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat eine konstante Steigerung der deutschen Rüstungsausgaben bis zum...

 

Contact to Listing Owner

Captcha Code